Hals zu dick?? Gibts da abhilfe?

  • Ersteller ike clanton
  • Erstellt am
I
ike clanton
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
29.08.07
Beiträge
805
Kekse
844
hi folks,

ich wäre dankbar, wenn ihr mit mir eure erfahrungen teilen würdet, in bezug auf das ausdünnen des "D" des halses an einer a-git.

wer kann dazu was sagen??
 
Eigenschaft
 
eieiei ich glaube da wird wohl wenn überhaupt nur n gitarrenbauer was machen können... aber da wird wohl ne neue gitarre günstiger sein. was isse denn für eine?
 
eine lakewood d-1.
 
... dann würde ich mich einfach mal mit Martin Seeliger in Verbindung setzen. Machbar ist es allemal, aber ich würde es bei einer intakten Stahlsaitengitarre nicht machen. Ich hab´ es mal bei einer alten Nashville, die irgendwie auch ein Vorserienmodell war, gemacht. Allerdings war es da ein V-Förmiger Hals, den ich auf rund bringen musste. Und bei der Gitarre war viel Fleisch (oder Holz) vorhanden, so konnte nicht viel passieren.
Die Lakewoods haben meisten D-Förmige Hälse, mit denen ich persönlich nicht so gut klarkomme. Das Problem liegt aber daran, daß die Hälse zwar breit, aber relativ flach sind - und daher der dringende Rat, direkt an Martin Seeliger (Lakewood) zu gehen. Mit dem Mann kann man ganz gut reden, und was den Preis angeht, würde ich einfach mal fragen.
Gruß
 
nun, bei lakewood habe ich schon angefragt, aber leider keine antwort bekommen (urlaub?). mal sehen, vielleicht kommt ja noch was...
 
hat sich erledigt, danke. ich habe die lakewood grad verkauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben