Halterung/Hilfe für kleine Anfängerin?

P
Pentax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.15
Registriert
08.06.12
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hattingen/NRW
Hallo,

meine Tochter ist 6, spielt seit einigen Monaten bereits Horn, allerdings ist ihr auch die kleinere Variante zu schwer, um sie frei zu halten.
Ergo liegt das Teil dann immer irgendwie auf den Beinen und ihre Haltung leidet darunter.

Frage: Gibt es so etwas wie eine na sagen wir mal, Halte-Hilfe-/Unterstützung?
Ich hab schon an so etwas wie bei Felix Klieser gedacht, aber das ist ja letztlich auch nur eine Spezialanfertigung.

Bin über jeden Ratschlag und jede Idee dankbar, denn sie liebt das Horn spielen :)
 
Eigenschaft
 
Ich kenne nur ein Stützsystem, zu dem über die Homepage auch ein deutschsprachiger Test (pdf) verlinkt ist.
Aber ich weiß nicht, ob es auch für den kleinen Kindeskörper angepasst werden könnte.
Möglicherweise lässt sich das vom Hersteller oder in einer Werkstatt so bauen, damit es auf die Anforderungen der nächsten 3-4 Jahre angepasst werden kann.
http://www.ergobrass.com/
Die Idee eines komplett selbsttragenden Systems wie bei Felix Klieser ist vielleicht noch besser. Hast Du einmal nachgehört, wer ihm das gebaut hat?

Und was sagt denn der Lehrer bzw. die Lehrerin zum Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist schonmal genau die richtige Richtung. Nur noch etwas teuer ;-)
Der Lehrer meinte nur er schaut und hört sich auch mal um....
 
Danke, ich denke die zwei Sachen sind das was ich suche/brauche :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben