Handgelenk verkrampft

  • Ersteller NilsGabsSchon
  • Erstellt am
N
NilsGabsSchon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.17
Registriert
12.03.14
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,

ich spiele momentan viel Tonleitern, Pentatoniken etc, um meine Technik und Geschwindigkeit zu verbessern.
Ich merke nur oft, gerade wenn ich auf den Tiefen Saiten spiele, dass ich im Handgelenk verkrampfe und dann schnell Schmerzen habe. Ich höre dann immer sofort auf und warte, bis sie sich wieder legen, aber auf dauer kann das ja nciht förderlich für die Greifhand sein.
Ich spiele jetzt seit einem Jahr, deshalb habe ich auch noch nicht die Kraft in den Fingern, gerade im kleinen Finger.

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache und wie ich es eventuell ändere?

Grüße
Nils
 
Eigenschaft
 
Handhaltung und/oder allgemeine Haltung.
Bitte, bitte, bitte frage hier einen (guten) Lehrer vor Ort. Gerade bei der Haltung (sowohl Hand als auch allgemein) schleichen sich immer schnell Fehler ein, die spaeter nur muehsam wieder wegzutrainieren sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben