handlicher Phrasen-Sampler für Live-Betrieb

  • Ersteller dr_rollo
  • Erstellt am
dr_rollo
dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
26.07.04
Beiträge
14.377
Kekse
82.694
Ort
Celle, Germany
Hallo Leute,
ich suche einen einfachen übersichtlichen Sampler, um kurze Audiophrasen abzufeuern. Bislang hab ich dafür einen A3000 eingesetzt. Hab das auch schon mit dem K2500S umgesetzt. Der A3000 ist mir eigentlich zu groß, das K2500S gehört nicht zu jedem meiner unterschiedlichen Live-Sets. Außerdem würde ich sowas gerne zu Hause vorbereiten, und das Teil dann live entweder auf meinem Keyboard oder zumindest in der Nähe plazieren.
Ich dachte so in Richtung Roland SP-Serie, evtl. auch Korg Electribe oder Akai MPC. Vermutlich würde auch ein Yamaha SU reichen, möglicherweise vom Speicher zu klein. Allerdings würde ich die Samples gerne per MIDI ansteuern. Wiederum ist eine Groove-Station für meinen Zweck zu übertrieben. Wer hat in dieser Richtung bereits Erfahrung und kann mir Tipps geben?
 
Eigenschaft
 
Erfahrungen habe ich damit keine,

aber ich denke, dass die SPs da sicher eine gute Wahl sind. Das kleine ist schön praktisch und passt auch aufs PC3. Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt.
Schön ist dabei, dass man direkt von der Speicherkarte runter spielen kann, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben