Handschuhe ja oder nein?

von Berndrummer, 28.02.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berndrummer

    Berndrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.12
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Bremgarten bei Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.12   #1
    Hallo Drummerkollegen

    Ich hab schon verschiedentlich gesehen, dass einige Drummer - vorab die Jungs mit der härteren Gangart - beim Spielen Schlagzeug-Handschuhe tragen. Selber spiele ich "nackt" und habe aber schon ab und an Probleme mit rutschigen Sticks, die sich auch mal selbständig machen - ungewollt natürlich.

    Nun meine Frage:verhelfen Handschuhe beim Spielen zu mehr Grip was gibt es sonst für Vorteile, oder sind es bloss stilbedingte Hingucker? :cool: Was sind Eure Erfahrungen, was Eure Empfehlungen? :confused:

    Bin gespannt auf Eure Beiträge.

    Liebe Grüsse
    Beatdrummer
     
  2. Bacchus#777

    Bacchus#777 Kesselmod (Drums)

    Im Board seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    3.275
    Ort:
    Hannover
    Medien:
    4
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    463
    Kekse:
    14.267
    Erstellt: 28.02.12   #2
    Handschuhe können, was den Grip angeht schon helfen. Aber meiner Meinung nach ist das auch viel eine Stilsache, die in meinen Augen völlig unnötig ist. Viele benutzen das auch, um Blasen vorzubeugen, allerdings kommen Blasen eher von falscher Technik oder zu unregelmäßigem Spielen. Wenn man jeden Tag spielt, aber auch jeden Tag blasen kriegt, hat man meiner Meinung nach eine falsche Technik. Aber wenn man mal ein paar Wochen/Monate nicht gespielt hat, kann es halt mal passieren, dass die Haut sich wieder aufrubbelt.

    Aber wie gesagt, ich denke, Handschuhe sind nicht nötig. Habe das auch mal eine Zeit lang gemacht und mein Spiel hat sich definitiv nicht verbessert.

    Liebe Grüße,

    Bacchus
     
  3. metaljuenger

    metaljuenger Aedilis Tympani (Drums)

    Im Board seit:
    06.05.05
    Beiträge:
    7.294
    Ort:
    Senatus Concili Musicorum
    Zustimmungen:
    728
    Kekse:
    23.393
    Erstellt: 28.02.12   #3
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen