Hanika 59 SF - Beschädigung oder unsauber verarbeitet?

  • Ersteller gripmaster
  • Erstellt am
G
gripmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
03.09.10
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier eine Hanika 59 SF, welche ich gebraucht zu einem guten Preis kaufen könnte. Die Gitarre ist neuwertig ohne Gebrauchsspuren.

Allerdings habe ich mal etwas genauer das Innere inspiziert, dabei ist mir so eine Art Absplitterung aufgefallen:

1_IMG_2071.jpg

2_IMG_2074.jpg

Was mich jetzt interessiert, ob so etwas durch unsachgemässe Behandlung des Vorbesitzers entstehen kann, oder ob es wahrscheinlicher ist, dass sie so schon das Werk verlassen hat.

Ich tippe ja eher auf etwas unsaubere Verarbeitung, aber bevor ich (immer noch) eine Stange Geld hinlege würde mich doch interessieren was ihr darüber denkt.

Insgesamt bin ich etwas verwundert über die Verarbeitung einer >2000 € Gitarre, denn wie man auf den Fotos sieht, findet man Leimspuren allenthalben. Ich habe eine 300 € China Gitarre, die sieht innen besser aus.

Falls es allerdings nur ein kosmetisches Problem ist, würde es mich nicht gross stören, denn ich seh da normal eh nicht rein, aussen ist sie top und der Klang ist fantastisch.

So sieht es übrigens auf der andren Seite aus:

3_IMG_2077.jpg

Also schreibt doch mal was Ihr darüber denkt :)



Edit: Ich wollte den Titel ändern von "Hanika 59 SF - Beschädigung oder schlechte Verarbeitung" in "Hanika 59 SF - Beschädigung oder unsauber verarbeitet", denn schlecht muss die Verabeitung deswegen nicht sein, aber scheinbar wird die Änderung im Titel nicht übernommen...
€ by Ben: Titel geändert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei meiner Hanika 54 PF (etwa halber Preis) geht der Leim an keiner Stelle über die Bebalkung hinweg. Das sieht alles sauber aus. Wer den Klang einer Hanika mag, hat ja am Markt wenig Alternativen. Wenn Du sie zu einem guten Preis bekommst Und Du ein Fan vom sehr warmen Hanika Klang bist, schlag zu.
Ich mag meine Hanika sehr, greife jedoch meist zu einer deutlich perkussiveren Flamenca.
Hanika baut zwar auch Flamencas aber die sind mir nicht knackig genug.

Ich hatte an meiner Hanika einen Mangel nach ca. 5 Jahren. Nicht nur, dass ich mich über lebenslange Garantie erfreuen konnte, sondern man hat sie mir auch kostenlos tiefergelegt und besaitet. Wirklich perfekter Service.
Gruss Hanjo
 
Ich würde die Fotos mal zu Hanika schicken und fragen, was sie dazu meinen. Das Risiko, keine Antwort zu bekommen, würde für mich weniger schwer wiegen als die Möglichkeit, eine sehr kompetente zu erhalten...
 
Ich halte diese kleine Absplitterung für vollkommen belanglos und würde mir keine weiteren Gedanken darüber machen. Trotzdem kannst Du ja, wie vorgeschlagen, mal Hanika anfragen.

Gruß Harald
 
Danke für Eure Antworten, ich werde mal bei Hanika nachfragen (hätte ich auch selber drauf kommen können).

Was mir halt wichtig wäre, ob man darauf auf unsachgemäße Behandlung des Vorbesitzers schließen kann. Wobei ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, denn äußerlich ist sie absolut unversehrt. Aber vielleicht wenn sie samt Koffer umfällt oder runterfällt vielleicht...
 
Eine unsachgemäße Behandlung des Vorbesitzers kann ich mir nicht vorstellen, an diese Stelle kommt ja kein Mensch hin. Das wird sicherlich ein Verarbeitungsmangel sein.

Gruß Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben