[Hard Rock] Altes neu abgemischt!

  • Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
260
Kekse
1.853
Hey Leute,

in den vergangenen Wochen habe ich versucht, mich vom Recording und Mixing her etwas weiter zu entwickeln. Heute bin ich endlich dazu gekommen, mein neu erlerntes "Wissen" umzusetzen und habe mir einen alten Song von uns geschnappt und habe ihn nochmal abgemischt. Richtig 100 %- ig bin ich aber noch nicht zufrieden. Was könnte man eurer Meinung nach noch verbessern? Sind vllt. die Vocals und der Bass noch zu laut? Hier erstmal das Ergebnis:

https://soundcloud.com/surrender-to-your-heart/scars-never-disappear

Auf eure Ideen und Anregungen bin ich schon gespannt...

P.S.

Vielen Dank an Preci für die tollen Videos. Es waren echt ne Menge toller Tipps und Inspirationen dabei :)

LG STYH
 
Eigenschaft
 
Könnte mitunter auch an meiner Abhörsituation liegen (kleiner Raum mit 5" Speakern) aber ich höre kaum Low End. Der Bass ist überhaupt nicht präsent.
 
Es hat sich wieder einiges getan in unserem Studio. Hier das erste Ergebnis:

https://soundcloud.com/surrender-to-your-heart/scars-never-disappear-1

Greetz
STYH
 
Gitarren klingen stark find ich! Wie sind die recorded?
 
Gitarren klingen stark find ich! Wie sind die recorded?

Danke für das Kompliment.

Die Gitarre ist eine Les Paul Classic Custom, gespielt über den Diezel D-Moll, der an einer Bogner 2x12 Oversized mit V30 hängt. Abgenommen habe ich das Cab mit einem Sennheiser e906, das über den UAD LA-610 und ein RME Fireface in Cubase aufgenommen wurde. In Cubase selbst habe ich dann nur noch ein paar Kleinigkeiten gemacht (z.B. Low Cut, etc.).

Weitere Kritik und Anregungen sind erwünscht ;)

Greetz
 
Ich find den Mix sehr ausgewogen. Gefällt mir wirklich gut. Wenn es meinerseits überhaupt etwas an Kritik gibt, dann den Gesang im Refrain: irgendwie ist mir das nicht fett genug. An der Bridge hört man ja ganz gut die Schokoseite der Sängerin. Vielleicht hättet ihr noch eine zweite bzw. dritte Stimme dazu aufnehmen sollen (nicht doppeln, sondern harmonisch ergänzend.. dafür gibt's doch einen Fachbegriff? :gruebel: ). Wobei da ja eigentlich nicht mehr zum Recording gehört :redface:
 
ich finde das Arrangement mit dem background Chor im Refrain bei min 1.00 top :great:
der Intensitäts-Unterschied bei min 3.00 vom 'go straight back - to hell' ist etwas sperrig... da geht glaub ich noch was
ist gegenüber der ersten Version ausgewogener und offener, schöne Basis
(kann für sich stehen, lässt aber auch noch Optionen für alternative Versionen)

cheers, Tom
 
Vielen Danke für die positive Rückmeldung. Hat uns sehr gefreut :)

Wir haben noch ein paar kleine - hoffentlich - Verbesserungen vorgenommen und finden den Mix mittlerweile ganz gut gelungen. Ideen, was man jetzt noch ändern könnte, haben wir nicht mehr...ihr vielleicht?

https://soundcloud.com/surrender-to-your-heart/scars-never-disappear

Weiterer Kritik und Anmerkungen stehen offen gegenüber :rock:

Greetz
 
Um das ganze abzurunden, haben wir noch ein kleines Video gedreht...



Greetz
 
na, der Film is ja nich wirklich spannend... :p
aber dafür ist der track ist klasse geworden - gute Stimme, dass sie da 'clean' so gegenhalten kann, tight gespielt... :great:

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben