[Hardcore/Metal] Soloprojekt - Bitte um Kritik/Tipps =) (Dropbox)

ameth
ameth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.12
Registriert
24.06.08
Beiträge
56
Kekse
17
Ort
Sögel (Niedersachsen)
Hallo zusammen =)

Wollte mal meinen ersten eigenen Mix hier vorstellen und um eure Meinung bitten :)
Eigentlich bin ich recht zufrieden damit, allerdings habe ich hier keine richtigen Monitore, sondern nur meine Hifi-Boxen zur Verfügung, von daher traue ich meinem urteil nicht so ganz.. ^^

Schlagzeug und Bass kommen aus der Dose, Gitarren und Gesang sind selbst aufgenommen :)

Würd mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen! =)
Ein Blick in den Spiegel
 
Eigenschaft
 
Nacht erstmal,
Habs mir gerade angehört. Muss erstmal sagen, dass mir der Song gefällt.

Dass das Schlagzeug aus dem Computer kommt hört man schon raus... was benutzt du für ein Drumcomputer? Die Toms sind vieleicht etwas zu leise.

Die Gitarren hast du bestimmt zweimal aufgenommen, stimmts? Entweder liegt das an meinen müden Ohren, oder die linke Gitarre ist etwas lauter als die rechte (wohl eher am ersteren Fall).

Die Gitarren kommen etwas dünn rüber, liegt vielleicht am etwas zu leise geratenen Bass... ich kann ihn nur leicht warnehmen.
 
Danke für das Feedback =D Freut mich sehr dass er dir gefällt :)

Der Drumcomputer ist Addictive Drums, hab jetzt nochmal n bisschen was dran gedreht, hoffentlich nicht verschlimmbessert =D Die Snare is jetzt was dumpfer, aber irgendwie gefällt sie mir so wohl :)

Die Rhytmus-Gitarre ist zwei mal aufgenommen, eine ganz rechts und eine ganz links, aber eigentlich sind sie gleich laut eingestellt^^
Hab mal versucht die sie fetter zu bekommen und den bass lauter eingestellt, der war echt kaum zu hören. Aber jetzt hab ich iwie den eindruck, dass es wummert.. (vielleicht liegt dass auch daran, dass hier ein netter subwoofer auf meinem tisch steht) und vernünftig einstellen lässt es sich nicht: Wenn ich das Lied als Mp3 aus Cubase exportiere, ist der bass im "endprodukt" einfach vieel zu laut. Die erste Version hatte ich nochmal in cubase importiert und einfach per eq etwas bass rausgenommen.

Bei wave-dateien hab ich das Problem nicht, aber die sind mit 70 mb etwas zu groß..^^

Ein Blick in den Spiegel ( 2)

Liebe Grüße! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben