Harley Benton FXL 8 Looper

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
Wie geht das denn jetzt mit Effekten vor dem Amp und Effekte im Effektweg mit dem Ding zu benutzen?

Macht das jemand?

Das klappt wunderbar. Du musst lediglich den Kanal VOR den FX-Loop-Effekten dafür opfern und dauerhaft eingeschaltet lassen. Dessen SEND ist dein "neuer" OUT für den Signalweg und der RETURN fungiert als INPUT für den FX LOOP (aus dem Send deines Amps heraus). Alles was danach kommt sind deine FX-Loop-Effekte. Den OUT verbindest du mit dem RETURN am Amp.

Tadaaa! :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe allerdings ein ganz anderes Problem, was aber mehr mit der Integration auf dem Pedalboard zu tun hat.

:gruebel:

Die Klinkenbuchsen sind bei dem FXL8 recht nah beieinander und einigermaßen tief angebracht. Ich benutze (flache) Winkelklinkenstecker als Patchkabel. Da der Looper auf einer flachen Ebene steht und ich keinen Pedaltrain benutze, bin ich gezwungen, die Stecker nach oben zu richten, weil sich sonst der Looper nach oben biegen würde. Das sind, nunja, mäßig aus, und ich muss aufpassen, dass ich nicht auf die nach oben gewellten Kabel trete.

Mein Board ist recht straff organisiert, daher wäre ich fast schon traurig, wenn ich einige Zentimeter für gerade Stecker verschwenden müsste. Den Looper könnte ich zwar erhöhen, aber dann hätten die Erhöhungen der dahinterliegenden Ebenen keinen Sinn mehr.

Ein Dilemma!

Einziger Wermutstropfen: Beim Palmer Octobus braucht man nicht einmal darüber nachdenken ob man ihn erhöhen sollte, denn der hat diese unnötige Blech-Extension mit dran :) (ein schwacher Trost)

Kennt jemand das Problem und hat eine gute Idee?
 
Weiß man warum es nur noch den FXL-4 bei T gibt? Probleme mit Palmer vllt.
Jetzt wo ich mir einen Looper holen wollte...mist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben