"Harter" Reggae

  • Ersteller BlackWit
  • Erstellt am
BlackWit
BlackWit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.06
Registriert
04.04.05
Beiträge
159
Kekse
7
Ort
Krefeld
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Artisten nennen die "härteren" Reggae machen ( sofern es dann noch Reggae betitelt wird :confused: ) ? N bisschen schneller gesungen und die Stimme sollte tief sein ...

Danke schonmal !!!

Edit : Vielleicht so in Richtung Buju Banton oder wie manch ein Lied von Shaggy *schäm*
 
Eigenschaft
 
Hart ist natürlich relativ aber ein paar Gentleman Sachen sind doch auch ganz "hart".
Auf meinem Live Album von ihm gibts einige Stücke die rhytmisch hart in die Beine gehen.
Was besseres fellt mir nciht ein
 
Oke vielen dank ...
hier im Reggae Bereich ist echt wenig los ... schade eigentlich
 
Ich glaube du meinst sowas Badman Dancehall Reggae, wenn ja hier sind ein paar ganz gute Artists der "härteren" Gangart:
Vybz Kartel
Ninjaman
Bounty Killer
Elephant Man
Lexxus
Spragga Benz
Ward 21

Musst mal antesten, vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
Hör dir mal die Aggrolites, die machen "Dirty Reggae"
 
Wobei ich bei denen nie verstanden habe wo der unterschied zu normalen Reggae ist...
 
Der Unterschied liegt hauptsächlich in der souligen Stimme des Sängers Außerdem hat die Musik starke Funkeinflüsse.

Bye

Joe
 
Ich lege dir mal das Lied "Soulfly - Moses" ans Herz :great:
 
Heier schrieb:
Ich lege dir mal das Lied "Soulfly - Moses" ans Herz :great:

Soulfly = Reggae / Dancehall ???? Also ich hatte mal die ersten beiden Album und das war keine der genannten Richtungen ( klang aber dennoch nett ) ...
 
Ich lege dir mal das Lied "Soulfly - Moses" ans Herz

das is super, da gibt es noch ein paar von P.O.D. ich glaube Revolution oder so war eins.
 
Wie wär's mit der Musikrichtung namens Ragga? Ist das nicht schnellerer, härterer Reggae?
Ansonsten klingt dein Wunsch doch fast schon nach Ska, oder?
 
Phili schrieb:
Wie wär's mit der Musikrichtung namens Ragga? Ist das nicht schnellerer, härterer Reggae?
Ansonsten klingt dein Wunsch doch fast schon nach Ska, oder?

Ska ist doch wenn ich das richtig verstanden habe schon "Fröhliche Musik" ( keine ahnung wie ich das sonst nennen sollte ) ... ragga ? Noch nie von gehört werd mich aber mal erkundigen ...

Danke
Gruß BlackWit
 
In meinen Augen ist Dancehall und Ragga nichts anderes...
 
Schwarzbier schrieb:
In meinen Augen ist Dancehall und Ragga nichts anderes...

Doch. Dancehall beinhaltet HipHop Einflüsse. Ragga ist Jungle, nur mit Jamaican-Vocals.
 
also für mich gehört reggae + fröhlich net zusammen

nur gut das reggae zu 90% in moll ist... zumindest noch beim guten alten roots rock (bis 82)

Speet
 
The Paradise schrieb:
Doch. Dancehall beinhaltet HipHop Einflüsse. Ragga ist Jungle, nur mit Jamaican-Vocals.
Naja, ich sehe das halt anders, für mich sind Jungle und Ragga zwei unterschiedliche Sachen :wink:
 
Joe Rednick schrieb:
Hör dir mal die Aggrolites, die machen "Dirty Reggae"

aber das klingt ganz schön nach rocksteady!

ah gleich die nächste frage hat jemand mal n paar gute rocksteady lieber parad?
 
Schwarzbier schrieb:
Naja, ich sehe das halt anders, für mich sind Jungle und Ragga zwei unterschiedliche Sachen :wink:

stimmt schon, aber die drums (beat) sind gleich. alle beide sind ziemlich schnell und kommen aus drumcomputern.
 
BlackWit schrieb:
Könnte mir vielleicht jemand ein paar Artisten nennen die "härteren" Reggae machen

Hast du mal in die älteren Sachen von Black Uhuru reingehört? Das haut! Die haben sogar mal im Rockpalast gespielt, heftige Sache ;)

Vor allem "Guess who's coming to dinner", "Sensimilla". "Chill out" finde ich auch ganz gut, ist für die damalige Zeit sehr elektronisch ;)

Diskographie

- Ulli -
 
Auf dem "Catharsis" Album "Passion, Compassion" ist ein Reggae Song drauf, der sehr düster und doomig ist. Sehr cool! Und obwohl ich Raggae eigentlich hasse wie der Teufel das Weihwasser, kann ich mich mit dem Song wirklich anfreunden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben