Hat einer von euch Erfahrungen mit Videos?

  • Ersteller JackMusterman
  • Erstellt am
JackMusterman
JackMusterman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.21
Registriert
03.12.13
Beiträge
75
Kekse
268
Ort
Bergisches Land
Hi Leute,

Hätte nicht gedacht, dass ich das offtopicforum mal brauche aber ich versuche mich seit tagen mit google zu informieren aber ich glaube ich brauche einfach mal einen persönlichen "Beratungsdialog" und da das MB das einzige Forum ist in dem ich Mitglied bn hier meine Frage an euch:


Ich mach halt ganz gerne videos von mir wenn ich musik mache und lade die auf youtube hoch. Bis jetzt hats immer so irgendwie geklappt oder mein Vater hat ein bisschen geholfen. Jetzt bekomme ich aber langsam höhere ansprüche an das video. eine relativ gute Kamera und ein Gutes Aufnahmegerät für sound habe ich und aufnehmen kann ich auch. Nur beim Thema Editing versage ich komplett. Ich habe jetzt nicht mal ne vernünftige Software dafür. Frage 1 ist also: welche Software soll ich mir holen. und Frage 2 wäre dann: wie lerne ich das ddann vernünftig. Ich bin nicht grade jemand der sich sowas gut selbst beibringt aber wenn mir das gezeigt wird versteh ich das.

Ich freu mich über jede Hilfe, die ihr mir geben könnt. Stellt ruhig Fragen, falls ihr Spezifischere Angaben meinerseits braucht und ich hoffe wir können dann ein anregendes Gespräch führen :)

Peace
 
Eigenschaft
 
Hallo JackMusterman

Frage 1 ist also: welche Software soll ich mir holen.
Aus eigener Erfahrung könnte ich dir den "AVS Video Editor" empfehlen.
Der hat im Prinzip alles was nötig ist, ist aber nicht zu Überladen mit irgendwelchem Schnick Schnack und kostet nur knapp 45.- €.
Ich bin auch nicht der Video Profi aber ich habe damit schon einige schöne Videos erstellt und ich kann dir versichern, das du dich damit ziemlich
schnell zurechtfinden wirst.

Hier kannst du mal eine Demoversion zum testen runterladen.....Probier ihn mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hochschulseite her nutze ich Adobe Premiere, aber das könnte etwas übermäßig sein. Zu Hause nutze ich neben Premiere für simplere Dinge den Windows Live Movie Maker, der recht infach in der Bedienung ist und von den Ergebnissen her ganz zufriedenstellend und dazu kostenlos. Mir persönlich hat die 2011er-Version von der Bedienung her mehr zugesagt als die 2012er-Version. Premiere ist mit Elements 13 gar nicht so arg teuer, etwa 70€, aber das kann auch schon zu teuer sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben