Hat jemand Erfahrungen mit dem Marshall MA100H Head Vollröhre gemacht?

  • Ersteller LukasK.
  • Erstellt am
L
LukasK.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.12
Registriert
06.01.07
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo
Ich wollte mir demnächst ein neues Topteil zulegen und meine wahl ist auf das Marshall MA100H gefallen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht ? Positives oder negatives?
Freue mich auf jede Antwort.

MfG Lukas K
 
Eigenschaft
 
Hallo LukasK.

Du würdest sicherlich mehr Resonanz bekommen, wenn Du uns verrätst, weshalb Du Dich für genau diesem Amp entschieden hast. Da das Teil noch nicht lange auf dem Markt ist, ist das mit der Erfahrung auch so eine Sache. Interessant wäre so Informationen wie:
- wo willst Du das Ding einsetzen (zu Hause, Proberaum Gig)?
- welche Musikrichtung spielst Du?
- hast Du den MA bereits mal Probe gespielt?

Nur mal so als Anregung. Ansonsten, wenn man die Suchfunktion bemüht - was man natürlich immer macht, bevor man einen neuen Thread eröffnet - stellt man fest, dass die MA-Serie hier nicht gerade gelobt wird.

cu

Kosh66
 
also ich konnte den MA mit nem Marshall tsl und nem JVM sowie einem Laney LH50 und einem5W Blackheart vergleichen.
Das ganze an ner Standart 1960a Marshallbox....
Fazit der MA schnitt am schlechtesten ab.... wenig Dynamik und irgendwie dünn.
Klingt nach Dose das Teil:eek:
Das sage ich obwohl ich Marshallfan bin:gruebel:
 
Jo, war auch letztens einen MA (ich glaube aber 50, war ein 112er Combo) anspielen (bzw. ich stand daneben, ich selbst würd so ein Teil wohl eher nicht testen :D).

Dose trifft den Sound schon ganz gut. Ich konnte drehen was ich wollte, der Sound war einfach nur bratzig, schwammig und topfig. Was kostet die Schüssel überhaupt?

Lg :)
 
hab ihn auch mal angespielt, dachte die bauen da weiter wo sie mim jvm angefangen haben, nur im günstig-sektor.
aber das teil war die totale enttäuschung.
klingt im großen und ganzen wie ein mg, vieleicht nicht ganz so schlecht, dafür aber umso enttäuschender weil er so viel mehr kostet...
(preis liegt glaub ich bei 400/500, 50/100 watt)

das war ne kaufberatung wo ich dabei war, derjenige hat sich dann fürn blackstar entschieden, da dieser in einer gaaanz anderen liga spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben