Hat schon jemand das PGX SM 86 getestet?

L
Lasita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.07
Registriert
14.11.04
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich möchte mein Sennheiser EW 300 gerne gegen das PGX SM86 eintauschen (hab meine Stimme mal über ein Kondenser gehört und war begeistert...ich weiß, Eigenlob stinkt..).
Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert?
Muß ich da auch die Frequenz anmelden?


Dank!


Grüße,
Tanja
 
Eigenschaft
 
hatte letztes We die PGX und SLX Funkstrecken im einsatz allerdings allesamt mit nen Beta 58 Kopf. Die Funken tun es wunderbar rauschen war auch in ordnung und das beste daran ist die idioten sichere Bedienung. also ich sage mal die tun ihren Job für die Kohle Wunderbar, und ob du nun nen Kondenser Kopf nimmst macht bei der Funkstrecke keinen Unterschied.
 
Also erst ma, "er" ist ne "sie" :lol:.


Aber macht nix. Ja, habe noch die Generation 1. Habs gebraucht gekauft und es ist auch schon ziemlich mitgenommen gewesen (Plastik vom Griff hat nen Riss). Bin eigentlich mit dem Sennheiser zufrieden, aber der Kondenser kostet auch mehr. Wie die klanglich im Unterschied sind, kann ich nicht sagen..
 
Lasita schrieb:
Also erst ma, "er" ist ne "sie" :lol:.
sry, anonymität des inets ;)

als lateiner sollt ich endung auf a aber als weiblich bestimmen können :rolleyes:

naja, habs ja abgewählt :)

tjo, shure oder sennheiser: selber probieren.

n mikro muss einem in der hand liegen. wenn dir das shure gefallen hat: spricht wohl nix dagegen :great:
 
Lasita schrieb:

Hier sollte auch eindeutig hervorgehen, dass es sich um eines der weibchen im board handelt...
 
8ight schrieb:
Hier sollte auch eindeutig hervorgehen, dass es sich um eines der weibchen im board handelt...
:rolleyes: :rolleyes:
Tanja, ich glaub so hieß mein onkel :rolleyes:

SRY :redface:
 
Macht nix, ist ja witzig.


Aber nun mal die Gegenfrage: wenn ich mir jetzt den Kondenser-Handsender der Generation 2 kaufen würde, funktioniert der mit dem Empfänger der G1?? Wäre auch eine Möglichkeit.

Und Frage der Unwissenheit: Warum die bessere Funkstrecke. Ich, bin net der Profi, aber ich dachte immer der Unterschied liegt nur darin, wieviele Funkstrecken ich parallel laufen lassen kann....oder?
 
naja wenn du gross Projekte hast wäre das wohl ein Grund zur bewertung.
Also wichtiger sollte sein das Rauschen, die übertragungs qualität , bedienbarkeit, Feeling des Senders in der hand, und natürlich die verarbeitungs qualität vom sender und empfänger
 
Da muss ic nun natuerlich noch meinen Liebling mit einwerfen:

https://www.thomann.de/shure_ulx_2beta_87a_prodinfo.html

Hab dieses Micro selbst und bin einfach nur begeistert. Nach Ausagen des Mischers ein astreines Signal und keinerlei Schwiergkeiten bis jetzt egal ob Halle, Open-Air, Kleiner Club etc. Was ich auch des oefteren von unserm Mischer hoere ist das ich mit diesem Micro 'vor' der Band liege und nicht irgendwo zwischen den Instrumenten 'unter gehe' ( kanns selbst nicht bestaetigen da ich so selten unten im Publikum stehe wenn ich singe ;) ).
Zum Kondensator was ich als optimal fuer meine Stimme ansehe.

Zudem ist es im Preis einiges runtergegangen wenn ich mir so anschaue was ich vor einem jahr dafuer hingelegt habe.

Und zwecks Frequenzen: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=79506 ;)
 
Lasita schrieb:
Macht nix, ist ja witzig.


Aber nun mal die Gegenfrage: wenn ich mir jetzt den Kondenser-Handsender der Generation 2 kaufen würde, funktioniert der mit dem Empfänger der G1?? Wäre auch eine Möglichkeit.

Und Frage der Unwissenheit: Warum die bessere Funkstrecke. Ich, bin net der Profi, aber ich dachte immer der Unterschied liegt nur darin, wieviele Funkstrecken ich parallel laufen lassen kann....oder?

Hallo Lasita,

Du kannst einen Handsender der neuen Generation G2 mit Empfängern der ersten Generation verwenden.
Oder Du legst Dir die ME 865 Kapsel ("Mikrofonmodul") zu, und baust diese in Deinen Handsender ein.
Hierzu mußt Du den Mikrofonkorb abnehmen und im Batteriefach eine Schraube lösen.

Was spricht für Sennheiser Funkstrecken?
1. Echter True Diversity Empfang
2. Robuster Metallgriff für Handsender
etc.

Grüße
Stephan Scherthan
 
Also erst mal Danke für die vielen Antworten!!:great:

Mit der Kapsel austauschen wäre natürlich auch eine Idee. Aber ich denke eher, daß ich den ganzen Sender austausche, da der Griff einen Riss hat. Keine Ahnung, ob man den auch als Ersatzteil bekommt.

Hab mir mal so die Preise angesehen. Das EW 165 bekommt man für € 629, separat den Handsender 365 für € 590. (Im Vergleich: PGX 549).

Das Beta 87 würde mich natürlich sehr reizen. Allerdings ist es schon ein bischen teuer und gebraucht nicht leicht zu bekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben