Hat sonst noch jemand Probleme mit mp4audio.de?

Jamahl
Jamahl
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Hallo, ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich habe vor ungefähr 2 Monaten bei mp4audio.de In-Ear Kopfhörer bestellt.
Seitdem habe ich ihnen mehrmals geschrieben, 2 mal von gefühlten 100 Mails habe ich eine Antwort bekommen, die erste war ganz am Anfang, wo ich meine Otoplastiken hinschicken solle und die zweite als ich zum 3. Mal nach dem Stand meiner Bestellung, dem Geldeingang und einem ungefähren Liefertermin gefragt habe, der am 7. Oktober gewesen sein soll (ansonsten stand nichts in der Mail, nur dieses voraussichtliche Datum). Seitdem habe ich mich noch öfter auf verschiedensten Wegen bei denen gemeldet und nichts erhalten, weder per Mail, per Kontaktformular, sogar per Telefon hebt niemals jemand ab. Ich bin langsam am Verzweifeln und knapp davor, einen Anwalt einzuschalten. Mein Geld haben die einfach gerne genommen und seitdem scheinbar eine gute Zeit damit, denn es ist wohl nicht zuviel verlangt, mal zu sagen "es gab leider Lieferschwierigkeiten bei der Firma X, darum verzögert sich der Versand", wenn man doch scheinbar nur noch Mails eines einzigen Kunden im Maileingang hat...
Danke für eure Geduld, das hier zu lesen und bitte gebt mir von euren Erfahrungen bescheid.
Beste Grüße,
Robert
 
Eigenschaft
 
ist natürlich ziemlich ärgerlich wenn die nicht reagieren
meiner meinung nach ist grade in der brance der kunden support extrem wichtig..

...würde schriftlich vom kauf zurücktreten mit angabe deine bankverbindung und rückerstattungsfrist von 14 tagen

ps. was haste den für hörer bestellt?

gruss flo
 
Hi,

ich selbst habe gerade vor 2 Wochen meine zweiten In Ears von den Jungs bekommen. Tatsächlich hat es bei diesen auch was länger gedauert. Ist allerdings tatsächlich auf JH Audio zurückzuführen. Man hatte Probleme mit dem Artwork und hat es mal spontan einfach weggelassen. Dank der Top Unterstützung von Adam wurde es dann über Rhines in Köln gelöst. Die Jungs haben dann nachträglich das Artwork aufgebracht. Also ich selbst hab bis dato echt nur Top Erfahrungen mit MP4 Audio gemacht.

Gruß
Flo
 
Das möchte ich eigentlich nicht, denn ich brauche die Hörer ja, und sie sind wohl auch schon in Auftrag. Trotzdem ist das eine ziemliche Frechheit, ich habe da eigentlich eben nur bestellt, weil ich von allen Seiten nur das Beste gehört habe.
Diese hab ich bestellt (zwar nicht die teuersten der teuren, aber trotzdem noch immer eine gute Stange Geld für einen armen Musiker ;) )
http://www.mp4audio.de/index.php/ma.../jh-audio/jh-audio-jh5-pro-massgefertigt.html
 
Hi, ich selbst kann nur sagen, dass sich mp4Audio schon super einsetzt, er aber nichts für die Lieferfristen von JH Audio kann. Ich selbst habe eine Roxanne und musste auch eine für mich halbe Ewigkeit warten (8Wochen). Das ist auch aus meiner Sicht zu lange. Dafür habe ich jetzt einen klasse Hörer.
Sollte ich nochmals Hörer benötigen, werde ich mich sicher nach einem deutschen Produkt umsehen.

VG Roman
 
Hallo, es geht mir ja bei der ganzen Sache nicht um die Lieferzeiten, sondern darum, dass ich keine Antworten auf meine Mails bekomme. Dafür sind ganz klar mp4audio.de verantwortlich und nicht JH Audio. Wenn der gute Herr Dapa mir eine normale Antwort gegeben hätte wie "leider gibt es zur Zeit Lieferschwierigkeiten", oder "aufgrund von internen Problemen können wir nicht jedes Mail sofort beantworten", hätte ich überhaupt kein Problem. Ich fühle mich einfach als Kunde schlecht behandelt und finde es schade, dass so etwas passieren musste. Ich hätte nach wie vor gerne meine Kopfhörer und würde ihnen auch ihren Gewinn an diesem Handel gönnen.
Naja, mal sehen was passiert, wenn ich ein weiteres böses Mail sende.
 
Hallo, es geht mir ja bei der ganzen Sache nicht um die Lieferzeiten, sondern darum, dass ich keine Antworten auf meine Mails bekomme. Dafür sind ganz klar mp4audio.de verantwortlich und nicht JH Audio.

Naja, mal sehen was passiert, wenn ich ein weiteres böses Mail sende.
Böse Emails bringen gar nichts !
Und auch wenn man den Laden und/oder dessen Produkte ansonsten mag bedeutet das noch lange nicht, dass man sich kommentarlos über Wochen hinweg vertrösten lassen muss.

Ich würde denen einen Brief per Einwurfeinschreiben schicken, eine letzte Frist zur Lieferung - 14 Tage wären angemessen - setzen und bei Nichteinhaltung dieser Frist mit Kaufrücktritt drohen und einen Verzögerungsschaden geltend machen.

Manche Leute kann man leider nur mittels Androhung pekunärer Repressalien einnorden ...
 
Ich hatte es Jamahl vorher per PN geschrieben. Adam Dappa war lange Zeit sehr krank. Das ist keine Entschuldigung, sollte aber in den weiteres Posts vielleicht berücksichtigt werden, bevor hier Urteile gefällt werden ;-)

VG
 
Sorry, aber bitte nicht die Nummer ... die ist sowas von ausgelutscht !

Kenn ich von etlichen ihBäh-Geschäften ... Hamster/Oma/Opa krank, Slipeinlage verrutscht, Auspuff verliert Luft ... :bad:

Selbst als Ich-AG sollte ein Geschäftsmann in der Lage sein, im Krankheitsfall seine Verbindlichkeiten so kurzfristig zu regeln dass Auftraggeber nicht auf dumme Gedanken kommen können.
Irgendein Erfüllungsgehilfe dürfte doch wohl willens und fähig sein, mittels Rundmail durch den Kontakte-Ordner ein kurzes "Aufgrund von Krankheit kann es momentan bei der Auftragsbearbeitung zu längerfristigen Verzögerungen kommen." durchs Netz zu schicken.
Tut nicht weh, macht nicht dumm und dauert keine 5 Minuten ... :rolleyes:
 
So einfach das Geld zurück fordern kannst du sowieso nicht. Zuerst einmal solltest du prüfen, ob du deine Vertragspflichten erfüllt hast. Dazu zählt das zuschicken der Ohrabdrücke, das Ausfüllen evtl. Formulare und das Bezahlen. Wenn von deiner Seite alles okay ist, kannst du deinem Vertragspartner eine angemessene Frist auf Nacherfüllung stellen und ansonsten den Rücktritt vom Vertrag androhen. Das Ganze am besten per Einschreiben.
 
Was ich nur zu vermeiden versuche, dass hier ein Urteil gefällt wird ohne genaue Angaben von beiden Seiten zu haben. Das passiert anonym im Netz immer sehr schnell. Keine Infos rauszugeben finde ich auch nicht gut, erlaube mir aber kein Urteil über einen Menschen.
Es wurde die Vorgehensweise ja beschrieben. Auf der anderen Seite wird es aus meiner Sicht schwer werden, den Vertrag zu widerrufen. Es werden bei Customs keine Lieferzeiten angegeben. Ausserdem entfällt eine Widerspruchsfrist bei Customanfertigungen (siehe AGB).

VG
 
Es wurde die Vorgehensweise ja beschrieben. Auf der anderen Seite wird es aus meiner Sicht schwer werden, den Vertrag zu widerrufen. Es werden bei Customs keine Lieferzeiten angegeben.
Der Schuß dürfte nach hinten losgehen ... bereits die fehlende Angabe der Lieferzeit dürfte auch bei Sonderanfertigungen wettbewerbswidrig und somit klar abmahnfähig sein.
 
Auszug aus den AGB´s:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

Auszug vom JH5:
Es Dauert in der Regel 4-5 Wochen bis Sie das Maßgefertigten Ohrhörer zugestellt bekommen.


Also Angaben sind ja gemacht. "In der Regel" kann es auch länger dauern. Bei mir eben 8 Wochen. Da ist Herr Dappa auch von JH Audio abhängig.

Grundsätzlich sollte man sich bei so langen Lieferzeiten aber überlegen, diese Angabe auf der Homepage anzupassen oder sich vom Anbieter zu lösen.

Jamahl schreibt ja ungefähr 2 Monate. Es könnten aber auch vielleicht 6 oder 7 Wochen sein? Auch 9 oder 10. Was ich damit sagen will, dass man ohne genaue Angaben sich nicht gleich ein Urteil erlauben soll ;-)


Edit: In Deutschland dauert die Fertigung in der Regel laut Herstellern 4 Wochen. Rechnet man den Versand des Abdrucks nach USA und den Versand nach Deutschland inkl. Zoll hinzu, sind 6 Wochen sowieso schon gut berechnet.
 
Auszug aus den AGB´s:
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

Auszug vom JH5:
Es Dauert in der Regel 4-5 Wochen bis Sie das Maßgefertigten Ohrhörer zugestellt bekommen.
Das was in AGBs steht interessiert mich nur so weit wie die entsprechenden Formulierungen gesetzeskonform sind.

Was ich damit sagen will, dass man ohne genaue Angaben sich nicht gleich ein Urteil erlauben soll ;-)
Sorry, aber was "man" sich erlauben soll oder nicht, wirst auch Du grundsätzlich jedem selbst überlassen müssen ...

Und nochmal zur Erinnerung :

Hallo, es geht mir ja bei der ganzen Sache nicht um die Lieferzeiten, sondern darum, dass ich keine Antworten auf meine Mails bekomme.

Soweit der Threadersteller ...

Und genau dort liegt das No-Go !
Eine kurze Antwort und alles ist gut ... zumindest temporär.
Sich aber gar nicht zu rühren zeugt nicht nur von schlechtem Stil sondern ist ein Geschäftgebahren von absolut unterirdischem Niveau !
 
Na ja, ich wollte nur helfen und keine Grundsatzdiskussion beginnen. Ich bin dann mal raus.

@Jamahl: Alles Gute für dich und deinen Hörern. Eins kann ich mit Sicherheit sagen, dass die JH Audio Hörer klasse sind. :great:
 
Widerruf wegen Nichterfüllung ist immer möglich.
Die AGB bezieht sich auf das Fernabsatzgesetz, bei dem in den meisten Fällen ein Widerruf ohne Angabe von Gründen binnen 14 Tagen nach Lieferung der Ware gesetzlich vorgeschrieben ist. Dies bezieht sich aber speziell nicht auf nach Kundenwunsch angefertigte Waren, kommt hier aber auch nicht zum Tragen.
Die einzige unklare Sache ist noch, was eine in diesem Fall "angemessene" Frist ist. Vier Wochen wahrscheinlich auf jeden Fall, möglicherweise - je nach Vorgeschichte - auch nur zwei.
Ich denke auch, die notwendigen Tipps, nach was der Topicstarter im Netz suchen muss bzw. wie er grob vorgehen kann, um entweder sein Geld oder seine Otoplastiken zu erhalten, sind gesagt und weitere Mutmaßungen gegenüber der langen Lieferzeit und den Geschäftsgebaren erübrigen sich.

Eine Rückmeldung des Topicstarters, wie die ganze Sache ausgegangen ist, wäre noch schön.
 
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So, es gibt Neuigkeiten, für alle, die es interessiert:
Ich habe, wie vorgeschlagen, eine Mail mit Frist und allem, ich habe da die 3 Möglichkeiten zur Auswahl gestellt, eine Preisminderung von 70€, Rücktritt aus dem Kaufvertrag mit Rücküberweisung und Rücksendung meiner Otoplastiken oder gesetz dem Fall keiner Rückmeldung binnen 14 Tagen rechtliche Schritte.

Ich habe heute eine Rückmeldung von mp4audio bekommen, diese haben sich für die Preisminderung entschieden und mir sogar die Garantieleistungen gratis auf 36 Monate (im Wert von 89€) erweitert. Grund für die Verzögerung habe ich zwar immer noch keinen erfahren, aber das tröstet mich zumindest über ein paar Tage hinweg. Hoffentlich läuft der Mailkontakt ab jetzt wieder glatter.

Ich hatte jedenfalls das Bedürfnis, euch das mitzuteilen und, wenn man schon den Ruf einer Firma schädigt, auch den positiven Fortgang des Problems zu teilen.

Fazit: Man kann sich immer einigen. Trotzdem warte ich jetzt noch auf die Antwort auf meine eigentliche Frage.
Danke soweit auch für die guten Tipps.
 
Na geht doch ... zumindest für die nächsten Tage.

Traurig ist, dass man erst mit der Tür ins Haus fallen muss bis sich was bewegt ...
 
finde es schade wenn man über Leute herzieht und nicht weiss warum vielleicht mal eine Email nicht beantwortet wird. Viel schlimmer finde ich aber die Leute die diese Welle nutzen um dann auch lostottern zu können. Ist keinem von Euch in gewissen Situationen denn schon einmal etwas untergegangen?
 
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finde es schade wenn man über Leute herzieht und nicht weiss warum vielleicht mal eine Email nicht beantwortet wird.
Und ich find´s Schade wenn man irgendwas schreibt ohne auch nur ansatzweise was Produktives oder Konstruktives dabei hervorzubringen ...

Ist keinem von Euch in gewissen Situationen denn schon einmal etwas untergegangen?
Doch ... sicher ...
Auch bei mir verschwindet mal eine Email im Datennirvana oder fällt unter den Tisch.
Aber nicht mehrere Emails über einen Zeitraum von Wochen hinweg !
 
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