Hat wieder ne neue Gitarre einen Sinn

  • Ersteller Stupe-iT
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Stupe-iT
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.13
Registriert
06.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hab mir vor ca. vier Monaten meine erste E-Gitarre, eine Epiphone Les Paul Studio gekauft. Das Problem ist das ich die neue Les paul Ultra 2 entdeckt habe. Ich möchte aber nicht wirklich meine andere Verkaufen, da es meine erste ist. Hat es Sinn sich den Kopf über den Kauf der Gitarre zu zerbrechen oder sollte ich lieber warten? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich hab mir vor ca. vier Monaten meine erste E-Gitarre, eine Epiphone Les Paul Studio gekauft. Das Problem ist das ich die neue Les paul Ultra 2 entdeckt habe. Ich möchte aber nicht wirklich meine andere Verkaufen, da es meine erste ist. Hat es Sinn sich den Kopf über den Kauf der Gitarre zu zerbrechen oder sollte ich lieber warten? :confused:

Die Entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können. Wenn du Bock hast, kauf dir die zweite. Ob es Sinn hat, steht auf einem anderen Blatt.

Ich selbst habe es ähnlich gemacht. Nur das ich meine erste vertickt habe.
 
Ich kenne zwar die Les Paul Ultra 2 nicht, denke aber nicht, dass die dir den großen Qualitätssprung gibt. Zudem ist es ja auch 'ne Les Paul, geht also auch klangmäßig wahrscheinlich zumindest grob in die selbe Richtung. Die Epiphone Les Paul Studio ist für den Anfang meiner Erfahrung nach vollkommen in Ordnung. Ich persönlich würde, wenn du 'ne neue Les Paul willst, eher noch etwas sparen und mich dann mal bei Gibson umsehen, die hier *klick* hat m.E. von den "echten" Gibsons eins der besten Preis-Leistungs-Verhältnisse.

edit: Wenn's nicht unbedingt 'ne Paula sein muss spricht nichts dagegen dir in dem Preisbereich noch 'ne Gitarre zuzulegen. Da würde ich dann aber wohl was grundsätzlich anderes wählen, je nach dem was dir gefällt irgendwas Richtung Fender, Jackson, Ibanez.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben