Hawthorne Heights / Taking Back Sunday...Empfehlungen ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hey Ho,
meine Freundin hat mich letztens gebeten ihr ein paar Lieder von den Hawthorne Heights und Taking Back Sunday vorzuspielen... :confused: dachte ich da erst, muss man die Bands kennen ? Hab mir am gleichen Abend ein paar Sachen von denen angehört ( "Cute Without The E von TBS / Saying Sorry und Ohio Is For Lovers ) und ich muss sagen mir gefällt die Mukke echt gut. Zu welcher Art von Rock / Punk zählt diese Musik ? Ist das Emo oder sowas ? Kennt ihr andere Lieder / Bands, die ähnliche Musik machen ?

Haut Rein,
Jengee
 
Eigenschaft
 
[Vorurteile ON]

oha.... noch einer der sich bald die Haare schwarz färben, nasenlang wachsen und übers linke oder rechte auge kämmen wird.

Und einmal die Woche verschwinden Daddys Rasierklingen ;)

[Vorurteile OFF]

ne, also TBS ist schonmal ein Volltreffer! Ansonsten kann ich noch Funeral For A Friend (Casually dressed up and deep in conversation), the used (selftitled) und my chemical romance empfehlen. Ist alles so aus dem groben Emo-Bereich. In dieser Branche tauchen aber grade in letzter Zeit so viele neue bands und plagiate auf .... da kann man fast blind zulangen..... klingt eh fast alles gleich ;-)
 
naja es geht ne... auch wenns nicht deinen Geschmack trifft, aber das hört sich bestimmt nicht alles gleich an...
sonst kann man das ja auch auf alle anderen Musikrichtungen beziehen...(Bspl: Blues = 12Takte-Schema... hört sich für mich trotzdem nicht alles gleich an..) naja jedem das seine

@jengee: Schau doch auch mal nach den Bands "Thrice" und "Story Of The Year"... wird dir dann bestimmt auch gefallen :great:
 
oh, wie schön, da bahnt sich eine emo debatte an :great:

*gähn*
 
oha.... noch einer der sich bald die Haare schwarz färben, nasenlang wachsen und übers linke oder rechte auge kämmen wird.

Und einmal die Woche verschwinden Daddys Rasierklingen

Nee du, ich kann diese Emofratzen selbst nicht ab ;)

Thx für die Tipps
 
Wobei sich die Hawthrone Heights und Taking Back Sunday jetzt nicht sonderlich ähnlich sind...?

Taking Back Sunday - Little Devotional
 
Kann da eigentlich nur jedem Alexisonfire ans Herz legen. Die wohl beste Emocoreband :p
 
Das Problem ist, dass TBS zwar voll und ganz Emo sind, sich aber mit kaum einer Band vergleichen lassen. TBS haben einfach einen eigenen Sound, haben einen (bzw. zwei) richtig gute Sänger, haben sehr unkonventionelle Melodien... Und Lyrics! TBS sind neben Brand New die einzige Emo-Band, die ihre Herz-Schmerz Themen (Wobei es bei ihnen eigentlich viiiieeel mehr ist) in angemessen anspruchsvolle Formen packt - selten in diesem Genre so ein originelles Spiel mit der Sprache gesehen wie bei denen... :great:

Hawthorne Heights dagegen... Naja... Bei denen hab ich immer das Gefühl, die arbeiten alle Punkte einer "Wie bin ich Emo" - Liste nacheinander ab... Klingen für mich wirklich nur langweilig, belanglos und schon tausend mal gehört... Gar kein Vergleich zu TBS :p :rolleyes:
 
Was habt ihr denn gehen die zwei Bands , find die nicht schlecht .
ich hör mir letzter zeit voll gerne emocore und metelcore an .
und find Hawthorne Heights und Taking Back Sunday nichts schlecht.
was habt ihr gegen die leute , die sich so emo kleiden .
nur weil die ihre haare in die augen tragen ist doch den ihre sache.
ich war aufm taste of Chaos Festival, so gut wie alle hatten die haare in die augen. find das aber nicht so schlimm .

na ja kann dir noch Underoath empfehlen , aber ich glaube das wird nicht als emocore bezeichnet,
 
Quir schrieb:
Das Problem ist, dass TBS zwar voll und ganz Emo sind, sich aber mit kaum einer Band vergleichen lassen. TBS haben einfach einen eigenen Sound, haben einen (bzw. zwei) richtig gute Sänger, haben sehr unkonventionelle Melodien... Und Lyrics! TBS sind neben Brand New die einzige Emo-Band, die ihre Herz-Schmerz Themen (Wobei es bei ihnen eigentlich viiiieeel mehr ist) in angemessen anspruchsvolle Formen packt - selten in diesem Genre so ein originelles Spiel mit der Sprache gesehen wie bei denen... :great:

Hawthorne Heights dagegen... Naja... Bei denen hab ich immer das Gefühl, die arbeiten alle Punkte einer "Wie bin ich Emo" - Liste nacheinander ab... Klingen für mich wirklich nur langweilig, belanglos und schon tausend mal gehört... Gar kein Vergleich zu TBS :p :rolleyes:

Ein wahres Wort. TBS und Brand New sind wirklich die beiden einzigen (die ich kenne) aus der Sparte die wirklich Wiedererkennungswert haben. Keine Band ist wie TBS und keine wie Brand New (ich liebe Deja Entendu!)
Bei vielen anderen Bands der Sparte klingt eine wie die andere.
 
das sind alles diese kommerz-werdenden bands zieh dir mal
Greeley Estates
I Am Ghost
Roses Are Red
Silverstein
Stutterfly

rein und wenn dir die gefallen kann ich dir auch noch mehr nennen
 
Und Silverstein etwa nicht? Da kannste mir erzählen was du willst! Die ganzen Bands (bis auf die, die wirklich von Anfang Emo waren) haben doch alle Punk-Rock gemacht und als das dann so richtig anfing mit dem ganzen Emo kram, da hamse sich gedacht springen wir doch auch auf den abfahrenden Zug auf!
 
ja das stimmt metal für jesus...
aber der wandel(mit dem neuen sänger') hat denen meiner meinung ja noch viel besser getan als vielen anderen bands...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben