Headset für Drummer (ohne Overheadeffekt)

schock
schock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
25.06.04
Beiträge
462
Kekse
149
Ort
Garching
Es begab sich zu einer Zeit....
...dass:
Unser Drummer bekam bei seinem letzten Gig von uns ein ausgeliegehenes Kondensator headset erlesener Qualität über seine Platte gestülpt. Anfänglichem zustimmenden gegrunze über den Sound wurde bald abgeholfen. Nachdem der gute ein wenig die Becken schlug stellten wir sofort fest, dass über die PÄ nur noch Becken zu hören waren. Wir sind dann auf ein wesentlich billigeres Headset umgestiegen das weniger gut klang aber die Becken nciht mehr übertragen hat. Meine Frage nun:
Gibt es für Schlagzeuger Kopfbügelmikros, welche zwar einen guten Klang mit netten Höhen haben aber trotzdem nicht die Aufgabe von Overheads übernehmen? Da sollte doch entscheidend was mir der Richtcharakteristik zu machen sein.
Was kann man nehmen. Wahrscheinlich eher was dynamisches.
Rat und Tat?

Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn ihr ein paar Euros in die Hand nehmt, bekommt Ihr das Crown CM 311 mit XLR-Anschluss oder für Funksysteme. Es funktioniert als Spezialniere nur mit Nahbesprechung. Es ist deshalb auch sehr feedbacksicher.
 
Feedback war kein Problem. Die Becken waren auf dem Mikro einfach abartig zu laut. Das mikro wäre nicht die Lösung.
Es geht um Mikro für Gesang Drummer aber ohne ein Übersprechen der Becken.
 
sehr gut auch für Schlagzeuger und Keyboarder geeignet, da es extrem wenig aus dem Umfeld aufzeichnet


Spricht das gegen den Einsatz:confused:
 
OK wenig gelesen, aber einfach ausserhalb eines jeden Budgets... Danke. Gibts auch was billigeres? Unter 200 Euronen?
 
evt ein audio technica atm73cW
das nimmt auch fasst nur den nahbereich auf
 
Aber da habe ich nur die drahtlose Möglichkeit. Oder übersehe ich da auch wieder was?

Ah das ATM73a ist wohl für normale Phantomspeisung gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das gibts mit verschiedenen steckern

einmal stecker für AT Beltpacks
einmal mit XLR
einmal mit XLR und eingebauter Phantom Power
Einmal mit losen kabelenden

Es ist ein sehr lineares mikro das sehr fein zeichnet und guten output bringt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben