heel toe ohne ferse spielen

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
hallo, da meine pedalboard zu kurz ist um heel toe zu spielen (bzw. es geht gerade noch so), wollte ich versuchen hel toe so zu spielen, dass meine ferse ganz unten am pedal anliegt, (also dieses stück, was nicht mehr zur wippe gehört). bei yt sieht man auch ein paar die so spielen bzw. die ferse gar nicht mehr auf dem board haben. aber wie geht das ? ich benutzte zurzeit immer meine ferse für den ersten schlag, und slide ein wenig nach unten mit meinem fuß.
mfg
 
Eigenschaft
 
Ich finde die rocking motion effektiver als heel-toe.
Hier 2 Videos, die ich zu dem Thema gefunden habe:

 
das ist doch heel toe. nur verdamtm schnell. aber der macht das auch wieder, dass er mit den füßen kaum noch auf den pedalen ist
 
Nee, da gibt es noch Unterschiede.
Wenn du wirklich interessiert bist in die verschiedenen Bewegungsabläufe, empfehle ich die Jojo Mayer DVD
Secret Weapons of a modern Drummer II. Da geht es nur um Fusstechnik
 
ne, wo wichtig ists mir auch nicht. abre ich sehe da garkeinen unterschied. wie kriege ich denn heltoe hin bzw. das hier hin, ohne das mein fuß komplett auf dem pedal ist ?
 
Versuch doch das, was im oberen Video gezeigt wird.
So ähnlich übe ich das derzeit auch. Dauert natürlich eine Weile bis der Bewegungsablauf richtig drin ist.
Gehört bei mir zum Aufwärmen immer ca. 5 Minuten mit dazu (bei gemässigtem Tempo)
 
so übe ich das ja auch, nur ich krieg die ferse nicht weiter nach unten. so muss ich auf dem zu kleinem board sliden. die feder muss wahrscheinlich extrem leicht eingestellt sein für sowas oder ?
 
Sliden ist für die Technik nicht erforderlich. Man drückt das Pedal ja auch nicht mit der Ferse nach unten, sondern weiterhin mit dem Ballen.
Mit der Federspannung musst du dann rumprobieren, wie es am Besten klappt.
So richtig locker habe ich meine Federn glaube ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben