Hello Cover

  • Ersteller JCMusic
  • Erstellt am
JCMusic
JCMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
31.03.12
Beiträge
86
Kekse
223
Ort
Buchen
Hey ihr! :)
würd gern mal ein kleines Feedback bekommen... Anregungen & Kritik erwünscht! ;)
LG, Jesse

 
Eigenschaft
 
Hi Jesse,

ich habe mit geschlossenen Augen sozusagen "Blind Audition" gespielt. Ergebnis: Dein Alt ist schlicht wundervoll! Du singst den Song mit
viel Gefühl sowie absolut sicherer Intonation und machst gewisse Limitierungen des Arrangements völlig vergessen.

Von mir also volle Punktzahl, beide Daumen hoch und eine Einladung zum Recall!

Papperlapapp - ich gebe Dir gleich meine Goldene CD! :great:

Was mich nebenbei interessieren würde: Kommt die zweite Stimme ebenfalls von Dir? Ich frage das deshalb, weil mir diese Passagen besonders gut gefallen.

Liebe Grüße und ganz viel Glück bei der weiteren Karriere!

Holger
 
@kleines_dickes_gitarrist : oh, Dankeschön *freu* :) schön, dass es dir gefällt!

Ja, die Zweitstimmen sind von mir...
 
Ja, die Zweitstimmen sind von mir...


Unfassbar schön! :cheer:

Ich kenne Deine persönlichen Ambitionen nicht, würde mich aber sehr freuen, wenn es Dir gelänge, alles zu verwirklichen, was Du Dir wünschst.

Liebe Grüße

Holger
 
Hallo,

du hast ja schon ein fettes Lob bekommen, dann übernehme ich mal die Abteilung Kritik ;)

Die Aufnahme (das Recording) ist ... nicht wirklich gut - man hört immer wieder Poppgeräusche bei den „b“s „p“s etc.
Ich nehme an, du hast keinen Poppschutz verwendet.
In den Refrains ist es nicht ganz so drastisch, da du dort meist etwas weiter weg vom Mikro warst, aber die Strophen bollern in den tiefen Frequenzen ungebremst vor sich hin.
Auch hört man einen seltsamen (Hall?)-Effekt, der sehr weit außen liegt und den Tönen quasi „hinterherläuft“. Das klingt relativ unnatürlich.

Das hat aber nichts mit deinem Lead-Gesang als solches zu tun, das machst du recht gut (auch wenn ich das Stück nicht mehr hören kann ;))

Grüße,
Steffen
 
Ich kenne Deine persönlichen Ambitionen nicht, würde mich aber sehr freuen, wenn es Dir gelänge, alles zu verwirklichen, was Du Dir wünschst.

Hi, ich nochmal!

Hildegard von Bingen wird folgende Weisheit zugeschrieben:

"Es werden mehr Tränen über erfüllte als über unerfüllte Wünsche vergossen."

Deshalb korrigiere ich mich wie folgt:

Ich wünsche Dir, dass Du mit der Musik glücklich bleibst - ganz gleich, in welche Richtung Deine Ambitionen gehen.

Dies im Bewusstsein, dass Du absolute Starqualitäten besitzt: Du bist bildschön, Du singst wie eine Göttin.

Nur: Beides ist weder Garantie für kommerziellen Erfolg noch für persönliches Glück. Und es macht Dich potentiell sehr anfällig für Claqueure, Neider und andere Leute, die es nicht gut mit Dir meinen.

Karrieren gründen sich auf Dinge, die so gut wie nicht beeinflussbar sind: Zufälle, Connections, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Hohes Können und anbetungswürdiges Aussehen sind kein Nachteil, aber auch keinerlei Gewähr.

Wenn Du Pech hast, werden es gerade besagte Starqualitäten sein, die sehr viel Leid mit sich bringen - für Dich wie für andere. Am Anfang sind es großspurige Versprechungen und falsche Freunde, am Ende Vereinsamung und Verzweiflung.

Es ist vermessen und steht mir nicht zu; dennoch würde ich Dir gern einen Rat geben: Halte Dich an der Musik fest! Solange sie wirklich von Herzen kommt und nicht auf Applaus schielt, wird sie Deine Seele wärmen. Es werden Zeiten kommen, in denen sie Deine einzige Freundin ist. Wenn Du es zulässt, bleibt sie Dir ein Leben lang treu. Und irgendwann wirst Du feststellen, dass die Musik als solche viel erfüllender ist, als es aller Ruhm je sein könnte.

Möge die Macht mit Dir sein!

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleines_dickes_gitarrist : danke für deine lieben Worte :) auch wenn der Erfolg ausbleiben sollte (was bisher zum Glück noch nicht ganz so arg war, ich hatte bisher sehr viel Glück), werde ich immer weiter Musik machen :) dafür macht es einfach zu viel Spaß! Und das kann mir auch kein "Hater" der Welt nehmen ;)
und: nur wer versucht, einen Traum zu leben, kann ihn auch erreichen ;) und da strebe ich eigentlich schon etwas mehr an als "nur" Berufsmusiker zu sein :)

@bitzone : danke für deine Kritik :) ich weiß, was du meinst... da hab ich einfach zu wenig drauf geachtet... hätte ich vllt rausschneiden müssen ;) das mit dem Hall... ja... bis dato hab ich nur mit Garageband gearbeitet :D da war leider nicht viel Effekt vorhanden... nur eben dieser eine Hall... und ohne Hall fand ich's halt auch doof ;) hat sich aber alles mittlerweile gebessert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben