Hemingway DP-701 ???

  • Ersteller dp-bird
  • Erstellt am
D
dp-bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.10
Registriert
24.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling!:confused:

Auf der Suche nach einem dp bin ich auf das Hemingway DP-701 gestossen. Ich habe eure Meinungen zu den "kleineren" Hemingways 201, 500, 501 gelesen und bin jetzt verunsichert. Eine Musik-Instrumente Laden (es wird auch eine Musikschule betrieben), hat das 701er sehr gelobt und gemeint, dass es mit den Vorgängern nicht zu vergleichen ist.
Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob dieses Hemingway ein typisches Hemingway ist, oder hat sich der Hersteller diesmal vielleicht besser ins Zeug gelegt!?!

Danke für eure Hilfe!:D
 
Eigenschaft
 
Ich kann´s nicht empfehlen, im Einsteiger Bereich kann ich nur empfehlen:

Korg SP 250 (699,--€)
Roland EP 880 (890 €)
Casio Privia PX 110 (440,--€)
 
@ stuckl

Hast du Erfahrungen mit dem dp-701 gemacht, wenn ja dann kannst du vielleicht noch posten, was im Speziellen deiner Meinung nach nicht OK ist? Oder welche Gründe gibt es für dich, gerade dieses Digitalpiano einem Anfänger nicht zu empfehlen.

Ich sollte an dieser Stelle vielleicht noch etwas erwähnen. Das Piano ist nicht für mich, sondern für meine Frau bestimmt, die schon immer Klavier spielen lernen möchte. Da aber ein "richtiges" Klavier ein paar "Nachteile" (höherer Preis, Folgekosten (es muss von Zeit zu Zeit gestimmt werden), man kann nicht leise üben,...) gegenüber einem DP hat, ist ihr in einem Musik-Laden das Hemingway DP-500 aufgefallen. Dieses sieht aus wie ein "richtiges Klavier" und passt auch vom Preis. Da hier im Forum aber das DP-500 und das DP-501 sehr negativ bewertet wurden, möchte ich das DP-701 nicht aufs gerade Wohl kaufen (wird ab 650,- EURO angeboten).

Danke für Deine Empfehlungen! Vielleicht gibt es ja doch noch ein DP, dass optisch dem DP-701 von Hemingway gleicht, qualitativ aber auch OK ist !?!
 
Moin moin dp-bird,