Hercules Ständer

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo... ich hätte da mal ne frage ich habe einen Hercules Ständer für meine klampfe aber ich weiss nicht ganz genau wie ich sie rauf stellen soll
ich habe es nun so gemacht ist das richtig?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01737.JPG
    DSC01737.JPG
    62 KB · Aufrufe: 358
  • DSC01738.JPG
    DSC01738.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 303
  • DSC01739.JPG
    DSC01739.JPG
    48 KB · Aufrufe: 281
Squall_ schrieb:
Hallo... ich hätte da mal ne frage ich habe einen Hercules Ständer für meine klampfe aber ich weiss nicht ganz genau wie ich sie rauf stellen soll
ich habe es nun so gemacht ist das richtig?

Schaut richtig aus, was man so erkennen kann.

Auch wenn ich allein von der Überschrift an etwas anderes gedacht hab:screwy: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich stelle das so ein daß das untere Teil mit den Filzrollen ungefähr in der Korpusmitte gegen die Gitarre drückt (siehe 1. Bild von dir). Erscheint mir sicherer.
Ich habe den in der 3er Ausführung und finde ihn super.
 
jep Hercules Ständer sind echt genial! ICh hab mir gleich wzei Stück von den ganz kleinen gekauft :)
einen für zu hause den anderen für den proberaum!
 
Hallo zusammen, ich habe mir den Hercules Stands HCGS-412B+ für meine Les Paul / Firebird geholt. Soweit finde ich ihn auch ganz gut, nach hinten kippen kann da nichts. Allerdings finde ich den Neigungswinkel etwas zu flach, nach vorne kippen kann die Gitarre finde ich sehr leicht, ich finde der Schwerpunkt würde etwas weiter nach hinten gehören....ich habe da nichts gefunden, dass da etwas justiert werden kann, oder habe ich da etwas übersehen?
 
*edit*
Justieren kann man da meines Wissen nichts. Passieren dürfte aber auch nichts. Schließlich werden die Dinger ja im Vorfeld ausreichend getestet (geh ich mal davon aus)

Ich hab mich übrigens schon seit langem für den hier entschieden
funktioniert mit Les Paul, Explorer, P-Bass und auch Thunderbird
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht schon richtig aus auf dem Bild.

Es gab und gibt natürlich auch unterschiedliche Modelle. Die neueren haben einen Winkel und die Gitarre "lehnt sich an".
Ich habe die Hercules Ständer in allen möglichen Varianten.
Wandhalter, dreifach Ständer, einzeln, 5fach im Querformat.
Da wackelt nichts, da kippt nichts und ich bin mit den Dingern seit sehr vielen Jahren sehr zufrieden
 

Anhänge

  • 97C57776-15F3-4A57-B07F-F37B0A55D7B5.jpeg
    97C57776-15F3-4A57-B07F-F37B0A55D7B5.jpeg
    289,7 KB · Aufrufe: 123
  • 20935DF3-95FC-4592-9E44-C43B30B3027D.jpeg
    20935DF3-95FC-4592-9E44-C43B30B3027D.jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 130
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe da nichts gefunden, dass da etwas justiert werden kann, oder habe ich da etwas übersehen?
Ich würde sicherstellen, dass das hintere kurze Bein auch wirklich vollständig ausgeklappt ist.

Der Schwerpunkt könnte sich möglicherweise ein paar Zentimeter nach hinten verschieben, wenn man das obere Teil des Stativs weiter oben einrasten lässt und dadurch die Gitarre höher hängt.

Mit meinen verschiedenen Hercules-Produkten bin ich weitgehend zufrieden, bis auf das leidige Problem der Gummi-Weichmacher im Griff zur Höheneinstellung. Der Griff beginnt nach einiger Zeit zu kleben, sammelt Staub und Dreck und er fühlt sich irgendwann einfach nur eklig und widerwärtig an. Die Schaumstoffpolsterungen sind davon zum Glück nicht betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den neueren Ständern sind die Griffe zu Einstellung der Höhe aus hartem Kunststoff.
Die haben wohl aus ihren Erfahrungen gelernt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

erstmal danke für euer Feedback. Nach hinten steht der HCGS-412B+ bombenfest. Nach vorne kippt er imho sehr leicht. Er bräuchte imho einen 4 Ständer nach vorne...
 
Bei den neueren Ständern sind die Griffe zu Einstellung der Höhe aus hartem Kunststoff.
Die haben wohl aus ihren Erfahrungen gelernt. ;-)
Das ist eine gute Nachricht und das rechne ich dem Hersteller hoch an. Bei meinen doch schon etwas bejahrten Stativen muss ich halt damit leben, aber sie erledigen ja trotzdem noch ihren Job.
 
....über den du dann ständig stolperst!:D Das hat schon seinen Sinn, dass vorne nichts über die Gitarre raus steht.
wohl war. ;)
Klar ist er nicht primär dafür gemacht, aber ich würde mich wohler fühlen, wenn er kindersicherer wäre. Meine Kleine rupft und zupft seit jeher gerne an meiner Strat herum, diese habe ich in einem von diesen Fender-Triangel Ständern stehen. Die kippt auch nicht nach vorne, wenn man dran zupft und zieht. Ich möchte auf die Art der musikalischen Früherziehung nicht mit einem Zupfverbot reagieren. :m_git1: Wenn die Strat umfällt, passiert halt auch nix...das ist der Vorteil von einem Arbeitstier ala Fender. Um meine Les Paul oder Firebird bibbere ich da immer...
 
Meine Kleine rupft und zupft seit jeher gerne an meiner Strat herum,
(...)
Ich möchte auf die Art der musikalischen Früherziehung nicht mit einem Zupfverbot reagieren.

Du könntest die gefährdeten Gitarren mittels Wandhalter ausser Reichweite bringen. :)
 
Kleine Kinder und wertvolle Gitarren passen einfach nicht zusammen. Kauf ihr ein leichtes, billiges, aber brauchbares Instrument a la Squier 3/4 und sie kann ihre musikalische Früherziehung frei entfalten. Aber Finger weg von Strat, LP, Firebird und co.
 
so weit ist die dann mit 1,5 Jahren noch nicht😉 Aber ne Mini Squier hab ich sogar schon👍
 
Habe gerade eine Lieferung mit neuen 5er Ständern bekommen.
Sieht irgendwie ein bisschen aufgeräumter aus.

8655C5B8-4371-4FEC-8D49-A6C2D545225B.jpeg
 
...Der Griff beginnt nach einiger Zeit zu kleben, sammelt Staub und Dreck und er fühlt sich irgendwann einfach nur eklig und widerwärtig an...


Wenn er wenigstens nur anfangen würde zu kleben. Bei einen meiner Herkules gitarren ständer(der erste) ist das Teil erst klebig geworden dann komplett zerbröselt. Ersatzteile gibt es keine dafür. Bei den drei später gekauften ist bisher dieses Problem nicht aufgetreten.

Trotzdem Ärgerlich bei den Preisen darf das meiner Meinung nach nicht passieren. Denn so ist das Teil nicht mehr wirklich nutzbar
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben