hhx video snare

Dieses Thema im Forum "Snares" wurde erstellt von Flemming M., 12.08.08.

  1. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Moin

    ich wollt ma fragen welche snare der drummer in dem video :http://sabian.com/EN/products/hhx.cfm
    spielt . Würd sie, da ich bald eh in hamburg bin nähmlich dern mal antesten gehn:great:

    danke schon mal im vorraus:):great:
     
  2. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingelheim
    Kekse:
    355
    Der Drummer ist soweit ich weiss Zoro und die Snare von Dw. Scheint so 14x5,5 groß zu sein. Aber wenn du die in echt anspielst, wird die so hart anders klingen, einfach überhaupt nicht wie die Snare in dem Video ;)
     
  3. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    7.404
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Waischenfeld/Oberfranken
    Kekse:
    10.164
    Soweit ich das auf verschiedenen Videos bei youtube sehen konnte, spielt er eine DW Collectors http://www.musik-service.de/Drum-Snare-DW-Collector-Snare-14x06-prx395751532de.aspx. Könnte auch eine 5,5" tiefe sein. Ab und zu spielt er auch eine aus Metal.
    Jedenfalls sind die DWs schon ganz noble Kisten. Ein Fehlkauf ist das sicher nicht.;)
    Gute Fellwahl und Stimmkenntnisse setze ich da mal vorraus, dann sind sie echt der Knaller.
     
  4. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    danke für die schnelle antwort!

    werde sie dan nächste woche antesten gehn.

    kann mir jemand vlt noch eine andere snare nennen die met dem sound vergleichbar is und vlt so ca 400-450€ kostet? (bei dw bezahlt man doch noch für den namen extra???)
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate

    Registriert seit:
    28.07.04
    Beiträge:
    13.347
    Zustimmungen:
    839
    Ort:
    Schweiz
    Kekse:
    57.098
    Naja, bei Markenartikel ist das doch überall der Fall. DW tanz da vielleicht noch etwas mehr aus der Rolle, bietet dafür aber auch Exclusives. Spiel sie an, dann wirst du's merken. Ob es dir das Geld dann wert wäre, kannst du dann ja vor Ort entscheiden.

    Alles Liebe,

    Limerick
     
  6. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    ja schon

    aber ich wollt nur mal wissen ob es zb. von tama, Pearl...usw. vlt noch snares gibt die vergleichbar klingen.( zum vergleich wenn ich schon mal in hamburg bin)
     
  7. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    7.404
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Waischenfeld/Oberfranken
    Kekse:
    10.164
    Die gibt es sicher. Aber die werden, wenn es so exklusiv sein soll, kaum billiger sein. Aber so nobel muss ja auch nicht umbedingt sein.
    Schau beispielsweise mal hier rein http://www.musik-service.de/pgx0015-cnt2260de.aspx , da findest du bestimmt was brauchbares. ;)
     
  8. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Graz
    Kekse:
    3.007
    Generell kannst du wahrscheinlich mit jeder handelsüblichen, gut verarbeiteten Snare mit einer Tiefe ab 6" und guten (richtig guten) Stimmkenntnissen den Sound so hinbekommen. Klingt aber eher nach einem nicht zu dickem Holzkessel.

    Gruß, Ziesi.
     
  9. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.03.05
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    536
    Leute, die Snare ist Mikrophoniert, da kann DW, Tama und was weiß ich drauf stehen, das hat doch nix mit der Firma zu tun.

    Wenn er so etwas sucht dann soll er mal bei www.stdrums.de gucken, der Gerd verkauft zur Zeit Snares mit Solid Maple Kesseln (also wie die DW Craviotto) für 240€, da wird dir was geboten fürs Geld.

    So wie in dem Video wird er keine Snare finden die so klingt.
     
  10. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    so ich habe mich für eine custom snare entschieden und werde hier im board zur gegebenen zeit bilder und n kleinen testberich reinstellen.(http://www.stdrums.de/)
     
  11. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20.03.05
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    536
    gut so !

    welche haste dir geholt ?
     
  12. Flemming M.

    Flemming M. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    noch hab ich mir nix geholt
    ich hab mir eine zusammen gestellt und bin gerade noch mit gerd die einzelheiten besprechen.
     

Diese Seite empfehlen