Hi Leute! Brauche Kauf-/Entscheidungsberatung!:) - Laptop für Musikproduktion

  • Ersteller Gast 2505
  • Erstellt am

Was Empfehlt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    4
Hey,

ich kann nicht genau beurteilen was notwendig ist um Ohne Probleme (Was die Leistung betrifft) Musik zu produzieren (Ausser man legt 96.000 Spuren übereinander^^),
aber dazu soll es reichen.

Ich hab ja z.B. auch schon überlegt mir ein Alienware-Notebook zu Kaufen (is zwar eig fürs gaming, hat aber nunmal ne top performance)

lg :hat:
 
Wir haben gerade das Notebbok hier für das zusätzliche mobile Lösung für das Studio gekauft:

MSI CX70-i740M281W7H Classic Serie
  • 43,9cm (17.3")
  • i7-4712MQ
  • 8GB RAM (weiter aufrüstbar)
  • 1TB HDD
  • GT 740M
  • Win7

http://www.notebooksbilliger.de/msi+cx70+i740m281w7h+169767

Und nach einer Woche Audio und Video Einsatz sind wir bisher sehr zufrieden.
Vor allen Dingen sind wir von dem Speed bei der Video Dekodierung positiv überrascht.
Und die Tastatur klappert nicht....;-)

Topo :cool:
 
Um zu beurteilen, was aktuell für dich nötig ist an Leistung, kannst du ja deinen jetztigen PC beim Arbeiten beobachten (Auslastung der CPU/RAM/HD). So ein Vorschlag wie der von Topo hat sicher schon mal sehr gut Power und einen fairen Preis. Die Alienware-Notebooks legen da leistungsmässig sicher noch etwas drauf, aber noch mehr legen sie beim Preis drauf... Fairerweise muss man aber auch sagen, dass du bei denen auch gut was für die Grafikkarte hinblätterst.


Grüsse
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben