Hilfe bei Amon Amarth Songs !

  • Ersteller DeathMetalManiac
  • Erstellt am
D
DeathMetalManiac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
15.07.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hallo Forum

Ich spiele seit nem viertel jahr e- gitarre und habs schon einigermaßen dauf (denk ich ma ) :D ! Das einzige Problem ist wenn ich Lieder von Amon Amarth cover will wie z.B. "Death in Fire " oder "The Pursuit of Vikings" hört sich das irgendwie ziemlich soft an^^
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !
danke schonma im voraus
 
Eigenschaft
 
Amon Amarth spielen in B Standard, heißt quasi in 7-Saiter Stimmung ohne hohe E-Saite.
Auf der neuen Platte einige Songs sogar in Dropped A (Guardians of Asgaard/No Fear For The Setting Sun)
Des Weiteren Amps mit ziemlich viel Gain, in einigen Videos sieht man Dual Rectifier, in anderen 5150er.
Ansonsten fällt mir ein, dass für AA Tremolo Picking ziemlich charakteristisch ist, hörst du sehr gut im Refrain von Twillight Of The Thunder God, und Downstroking bei Riffs im Mid-Tempo, siehe Rhythmus-Gitarre während des Tappings bei Death in Fire.
Ahso: Und du musst!! dir einen dicken, dreckigen, langen full of hate Bart wachsen lassen, ansonsten wird das nichts ;)
 
Danke für die antworten !

also ich hab des noch nicht auf B Standart gestimmt und muss man des dann auch bei Liedern von Dimmu Borgir usw. machen ? Man kann die Verzerrung doch beim Verstärker einstellen oder ? (ich hab einen Line 6)
Und was bedeutet Downstroking ?

sry für meine Unwissenheit^^
 
Amon Amarth spielen in Standard B (von der hohen bis zur tiefen Saite):
c#
g#
E
B
F#
B

Ansonsten brauchst du nen Verzerrer.
Und vorallem das wichtigste:

jengee schrieb:
du musst!! dir einen dicken, dreckigen, langen full of hate Bart wachsen lassen, ansonsten wird das nichts

Richtisch!
Ansonsten kannst du die ganze Sache komplett vergessen! :D
Mfg

Edit: Für Standard B brauchste auf jeden Fall vieeel dickere Saiten, sonst schlabbert das.
 
Danke für die antworten !

also ich hab des noch nicht auf B Standart gestimmt und muss man des dann auch bei Liedern von Dimmu Borgir usw. machen ? Man kann die Verzerrung doch beim Verstärker einstellen oder ? (ich hab einen Line 6)
Und was bedeutet Downstroking ?

sry für meine Unwissenheit^^

Bei Dimmu gar nicht, die spielen doch normal in E bis auf die Sorte in Diabloli, die ist in D.
Mhh ja klar, mein Tipp lautet im Allgemeinen: Viele Mitten, Gain sodass es nicht matscht, Bass und Höhen max. auf 12 Uhr.
Wobei Dimmu einen ziemlichen scooped Sound haben, lies dir was zum Thema Badewanne-Sound durch, davon sollte es mittlerweile 500 Seiten im Board geben..und Downstroking ist, wenn du die Riffs nur nach unten statt in beide Richtungen schlägst, hört sich oftmals aggressiver und klarer an..geht aber logischerweiße nicht bei Tremolopicking und ähnlichem.

Whorácle;3974563 schrieb:
Amon Amarth spielen in Standard B (von der hohen bis zur tiefen Saite):
c#
g#
E
B
F#
B

[Klugscheiß-Mod An] Naja, eigentlich ist es B-E-A-D-F#-B ;) [Klugscheiß-Mod Aus]
 
Ok danke für die vielen antworten :D

also muss ich mir dann dickere saiten kaufen^^ aber das mit dem Bart muss ich mir nochma überlegen xD
 
jengee schrieb:
[Klugscheiß-Mod An] Naja, eigentlich ist es B-E-A-D-F#-B [Klugscheiß-Mod Aus]

Hups :redface: stimmt, entschuldige.

Das war Drop B
 
Wenn du nen Line 6 Spider 3 hast masst du auf Insane oder Metal drücken schon hast du fetten sound.
 
genau den hab ich also muss ich mir keinen verzerrer holen ?
 
na dann nicht schalt den Insane kanal an und los gehts Metal tuts aber auch, insane ist aber besser zu spielen finde ich.Wenn du an den Einstellungen rumgespielt hast und du die werkseinstellunhg haben willst dann muss du clean gedrückt halten wenn du den amp anschaltest.
 
ok danke probier ich glei ma aus :D
 
Ich spiele Amon Amarth Lieder in Standard-Stimmung und etwas Gain (etwa auf 12 Uhr Stellung) und hört sich ziemlich gut. Hab keine Lust immer wieder die Gitarre verstimmen zu müsssen.:great:
 
Naja also das find ich net schonma bei Death in Fire gehört wie hoch der Refrain is ? hört sich dann irgendwie doof an :D
 
Des Weiteren Amps mit ziemlich viel Gain, in einigen Videos sieht man Dual Rectifier, in anderen 5150er.

[klugscheiß] Das aktuelle Album ist überwiegend mit Krank Amps eingespielt worden. [/klugscheiß] :great:
 
Und beim vorletzten Album hatten sie H&K TriAmps. Stimmts?
 
jo und das klang echt kacke (wobei imho das ganze album murks war)
 
Mir hat sowohl album, als auch sound sehr gefallen
:p
 
Ahso: Und du musst!! dir einen dicken, dreckigen, langen full of hate Bart wachsen lassen, ansonsten wird das nichts
Ist es ein Zeichen, dass ich das in meinem erstem gelesenem Threat lese? Ich lach mich schlapp..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben