Hilfe bei Verkabelung

K
Knecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.15
Registriert
24.07.05
Beiträge
27
Kekse
58
Hi,
Habe ausm Keller ne alte Ibanez (GRX70 oda so) ausgegraben .... in alle Einzelteile zerlegt :screwy:
Ich wollte die wieder zusammenbauen, hab aber absolut keinen Plan, wie ích den Spaß verkabeln muss...
Ursprünglich waren 3 PUs drin H-S-H mit 5-Way-Switch und 1 Tone und 1 Volume Regler
Ich möchte jetzt allerding nur einen PU (Bridge) wieder dranhaben und auch nur den Volume Regler ... Wie muss ich das verkabeln? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oda?

Wenn Bedarf besteht, kann ich noch Bilder machen (ja ja, heutzutage telefoniert man mit handys nicht mehr :D )

würde mich über antworten und am besten verständliche antworten freuen ;-)
 
Eigenschaft
 
verdammt! du bist mein held ... danke .. :great:
 
Okay, Erst denken, dann danken ....
folgendes problem .... auf dem bild gehen vom PU vier kabel aus .... von meinem nur zwei, nämlich rot und weiß (+ son kleiner fetzen, der zwar in der roten gesamt isolierung, in der die anderen beiden stecken, mit drin ist, aber nicht extra einzeln isoliert ist.
was nun?
 
Dann hast du einen zweiadrigen Pickup. Der nicht isolierte Draht ist die Abschirmung. Das muss mit an die Masse. Das was im Bild Rot und Weiß ist fällt dann bei dir weg. Die brauchst du nur wenn du den PU splitten möchtest (Geht bei dir halt nicht).

Die Kabelfarben sind bei den Herstellern unterschiedlich. Du müsstest entweder herausfinden welches Kabel die Masse ist und welches das Signal oder du probierst es einfach aus.
Es gibt einige Listen in denen Aufgelistet ist welche Firmen welche Kabel wofür benutzen. Musst mal bei Google suchen.
 
joa, hab es einfach ausprobiert und nun klappt alles wunderbar ... danke für die hilfe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben