Hilfe beim erstellen eines solchen Beats im Logic...

  • Ersteller FerdiDrums
  • Erstellt am
F
FerdiDrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
23.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Wien/Südtirol
Hi ich bin nun langsam am verzweifeln, ich versuche schon seit einer Woche so einen ähnlichen Beat zu produzieren wie Gerard ihn im Song Lissabon ganz am Anfang hat. Hab auch schon probiert diesen am E-Drumset am Tom einzuspielen doch komme nicht in greifbare Nähe, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Hier der Song: -> Der Beat den ich meine Setzt gleich als erstes ein.

Cheers,
F
 
Eigenschaft
 
Das Stück aufnehmen, in Logic Audio zu MIDI konvertieren und eigenen Sound damit triggern.
 
das ist nicht eingespielt, sondern programmiert.... ;)
sowas kann man sich auch aus (diversen) Drum Solo oä Teilen zusammenschneiden
die Methode von Signalschwarz ist aber sicher die zielführendste
für den kreativen Ansatz: Maschinengeräusche als Drum-Trigger verwenden
meine persönlich beste Snare-Roll ever war ein startender Diesel :D

cheers,Tom
 
Oder man erstellt sich das einfach selber. War ca 1 min Arbeit

Beat.png Das Pattern dürfte ungefair so aussehen. 147 BPM

hier noch die Midi Datei
 

Anhänge

  • Drum.mid
    383 Bytes · Aufrufe: 91
Klingt für mich nach einem Slapback Delay und vll noch einem längerem. Oder Noviks Variante. :D
 
Das kann übrigens wirklich so sein. War auch meine Überlegung. Nur die starken Schläge und und die Restlichen mit einem kurzen delay hinzufügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben