Hilfe beim raushören/abgucken

  • Ersteller tlgAlaska
  • Erstellt am
tlgAlaska
tlgAlaska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.11
Registriert
31.01.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!
Ich versuche den Gitarrenpart aus folgendem Video rauszuhören:


Mir fehlt aber einfach noch die Erfahrung um zu bestimmen, wie er den Teil ab der Minute 1:20 spielt. Mehrstimmiges Spiel? Effektgerät? Oder einfach mehrere Tonspuren?
Also in dem Fall gehts mir weniger darum was er spielt, sondern rein aus Neugier wie er es spielt ^^
 
Eigenschaft
 
Einfach nurmMehrere Tonspuren. Mit einem Effektgerät könnte man den Anfang nachmachen, da es (wenn ich mich nicht verhöre) nur die gleiche Melodie ne Oktave tiefer ist.
Bei 1:33 wechselt das dann aber und die 2. Stimme lässt sich nicht mehr so leicht mit nem Effektgerät simulieren.
 
Einfach nurmMehrere Tonspuren. Mit einem Effektgerät könnte man den Anfang nachmachen, da es (wenn ich mich nicht verhöre) nur die gleiche Melodie ne Oktave tiefer ist.
Bei 1:33 wechselt das dann aber und die 2. Stimme lässt sich nicht mehr so leicht mit nem Effektgerät simulieren.

Terz ist es jedenfalls nicht. Ich glaube auch dass es einfach eine oder mehrere Oktaven tiefer nochmals eingespielt wurde.
 
In dem Tempo ist es aber auf jeden Fall uch für Anfänger möglich, beide Spuren gleichzeitig zu spielen.
 
Alles klar, danke für die Antworten! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben