Hilfe beim Raushören

N
Noal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Registriert
21.04.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich wollte gern mit meiner Band das Lied "Strike of the Beast" vom Album "Bonded by Blood" von Exodus covern.
Ich hab das komplette Lied transkripiert und mir fehlt nun nur noch das solo.
Im Internet hab ich leider keinen brauchbaren Tab oder etwas in der Art finden können und habe mir deswegen ein Bearbeitungsprogramm für Mp3s besorgt.
Mit der Funktion das Tempo zu verlangsamen, wird die Qualität leider sehr schlecht und man kann nur sehr schwer hören um welche Töne es sich handelt. Da meine Fähigkeiten, etwas rauszuhören in der Geschwindigkeit, noch nich ausreichen, frag ich euch wie andere Leute solos heraushören können.
Ich hoffe Ihr habt vllt nen Tipp für mich oder noch besser nen brauchbaren Tab mit dem Solo.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Da gibts einen Sammelthread. Das solltest das reinstellen, sonst macht hier ein Mod sowieso dicht.
 
also es wär schön wenn mir einer das solo raussucht, aber mir gings mehr um Tipps wie ich selbst solo raushören kann und wie das andere machen.

Habs aber trotzdem mal dort rein gepostet.

Danke
 
also es wär schön wenn mir einer das solo raussucht, aber mir gings mehr um Tipps wie ich selbst solo raushören kann und wie das andere machen.

Lade dir Audacity runter, damit kannst du das Tempo der Aufnahme beliebig runterdrehen... auch kann man gewissermaßen die Gesangsstimme entfernen, was manchmal hilfreich ist. (manchmal aus dem Grund, weil die Qualität der Aufnahme doch ganz ordentlich drunter leidet)
 
jo, wie oben gesagt hab mir ein bearbeitungsprogramm besorgt und das tempo gedrosselt, wird aber dann ne miese Qualität. das Programm ist auch Audacity.
 
Hast du denn auf tempo ändern oder geschwindigkeit ändern geklickt?
geschwindigkeit ändern wirkt sich auf die tonhöhe aus, tempo ändern nicht.
 
Gibt auch ein Programm das BestPractice heißt, damit geht das ganz gut.
 
Kaufe dir "Amazing Slow Downer". Da kann man die Tonhöhe verändern, das Tempo (ohne Qualitätsverlust), man kann kurze Abschnitte markieren und in Schleife wiedergeben lassen etc. Es ist für diese Zwecke das beste, was ich kenne.

Kostenpunkt sind allerdings 50 Dollar, d.h. es lohnt sich nur, wenn man sehr viel transkribiert. Vielleicht kannst du ja auch schon was mit der Trial Version anfangen:

http://www.ronimusic.com/
 
winamp und dazu das pacemaker plugin , kost nix und funktioniert gut (weiß jetzt nicht ob besser als die andern genannten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben