Hilfe benötigt

M
mexx73
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.08
Registriert
18.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen

Ich bin ein absoluter Neuling was Controller, Masterkeyboard etc. betrifft. Ich habe auch aufmerksam einige Themen hierzu im Forum gelesen und bekomme langsam ein bisschen Ahnung um grob unterscheiden zu können.
Mein derzeitiges Problem konnte aber nicht zufriedenstellend gelöst werden, daher bitte ich um Eure Mithilfe.
Ich möchte Musik auf meinem PC machen und habe mir folgende Instrumente und Software besorgt.

Sinn7 Kommodor 25 (per Usb an PC angeschlossen und konfiguriert)
FL Studio 7 sowie Logic Audio Platinum (installiert und betriebsbereit)

Meine Frage: Ich möchte über den Sinn7 auf dem Sequenzer Töne einspielen. Das geht aber derzeit nicht. Ist es notwendig den Midi Out (USB oder Keyboard) zusätzlich mit der Soundkarte zu verbinden, oder sollte dies alles über den USB Anschluss funktionnieren?
Die beiligenden Kuzbeschreibung ist mehr als dürftig und verwirrend

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
LG Markus
 
Eigenschaft
 
So wie ich das gerade gelesen habe ist das Sinn7 Kommodor 25 doch ein reines Midikeyboard? Das heißt es erzeugt keine Töne, sondern lediglich Signale wie "Taste runter" "Taste hoch". Und die werden dann an dein FL Studio gesendet.

Dort kannst du diese Signale z.B. in einer Midi Spur aufnehmen, trotzdem fehlt dir noch irgendetwas das aus diesen einfachen Befehlen Töne erzeugt. Du suchst vermutlich ein Software Instrument / VST Plugin.

Dein Sinn7 schickt "Taste gedrückt" and den PC und der erzeugt dann den Klang. Das wäre so als wenn du mit der Maus auf den Play Button im Mediaplayer klickst. Übertragen wird nur der Klick und dein Mediaplayer macht den Rest.

War das deine Frage? :confused:
 
Ja genau das war sie, Danke für Deine Antwort. Hast Du eventuell einen Tipp bezüglich Instrumente Software/ VST? (nicht zu komplizierter Aufbau des Programms, da ich Anfänger bin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben