Hilfe bin ein anfänger ;)

  • Ersteller atomi89
  • Erstellt am
A
atomi89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.06
Registriert
04.04.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo mein problem ist das ich einfach kein guten metal sound bekomme
habe

peavey rage 158
ibanez ds-7

und einen chorus bekomme aber keine einstellung zusammen
manchmal sind die höchste töne so laut das ich die tiefen töne nicht mehr höre brauche echt hilfe

MFG
Salvo
 
Eigenschaft
 
ok, meiner Meinung nach ist es nahezu unmöglich mit nem 15Watt Verstärker einen guten Metalsound hinzubekommen, ich glaub da fehlt dem Amp einfach der Druck und die Power, ich denk mal das Effektgerät bringt ein bisschen was, aber am besten einen neuen Amp ab ca. 60Watt, falls du bei Peavey bleiben willst dann z.B. Peavey Bandit 112.
(oder einen 15 Watt Marshall, hat den selben effekt :-D)
 
hi,

kauf dir das hier:

https://www.thomann.de/de/mesa_boogie_triple_rectifer.htm


scherz beiseite :D

mit nem rage 158 wirst du wohl leider wirklich nie den sound hinkriegen, den du dir vorstellst.

wegen den unangenehmen höhen: dreh doch den regler am verstärker für die höhen (treble) runter, bzw. den tone-poti an deiner gitarre.
 
Stell den Schalter auf "modern", nimm Mitten und Höhen zurück und dreh das Gain auf, sollte eigentlich reichen, Tonpoti wurde ja schon erwähnt.
Welchen PU benützt du denn?
 
Hi also was ist ein PU ich bin ein zimlicher anfänger;)
dancke für eure tips werde es nacher probieren
 
ne behringer nichts teueres wollte anfangen und hab mir eine zimlich billige gitarre geholt
 
Behringer? Wusste bis eben nicht, dass die auch Gitarren bauen, hab gerade nachgesehen. Hast du eins der beiden Sets gekauft oder die mit USB-Anschluss? Hat deine Gitarre irgendeine Bezeichnung, bzw. was für Tonabnehmer hast du?
Mit Singlecoils wird das mit dem Metal schon schwieriger, da sie meistens eine geringere Ausgangsleistung als Humbucker haben.