Hilfe für Anfängerin

von DreadLady, 03.11.11.

  1. DreadLady

    DreadLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.11   #1
    Hey ihr Lieben,

    ich habe vor kurzem eine Gitarre geschenkt bekommen ... leider hab ich nicht die geringste Ahnung wie spielen :D
    Ich kann weder Noten lesen noch habe ich je in meinem Leben ein Instrument in der Hand gehalten ... mein spärliches Studentenbudget reicht für Unterricht leider nicht aus.
    Nun suche ich Tipps wie man sich das Spielen selbst beibringen kann.
    Wo fange ich am besten an?
    Welche Titel eigenen sich für einen absoluten Anfänger am besten?
    Ich möchte kein Profi werden mir reicht es das ein oder andere meiner Lieblingsstücke nach zu Spielen.
    Wäre für jeden Tipp dankbar ... ach ja Stimmen kann ich das gute Stück schon ... hab mir ein Stimmgerät besorgt :D

    glg DreadLady
     
  2. BenTheRookie

    BenTheRookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.10
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    466
    Erstellt: 03.11.11   #2
  3. Hansgeorg

    Hansgeorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Feuchtwangen
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    248
    Erstellt: 03.11.11   #3
  4. Bylethum

    Bylethum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Baden-Baden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.432
    Erstellt: 03.11.11   #4
    Bevor du Lieder anfängst würde ich dir empfehlen einfach mal ein paar Tage oder eine ganze Woche einfach zu spielen. Unabhängig davon ob es sich gut anhört.
    Mach dich vertraut mit dem Instrument, sobald du dich "wohl" fühlst kannst du mit dem eigentlich Erlernen beginnen : ).
    Die Seite von meinen Vorschreibern bietet sich gut, aber Neugierde wurde noch nie in der Musik bestraft, daher probier aus was dir gelüstet : )
     
  5. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Beiträge:
    7.751
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    36.683
    Erstellt: 03.11.11   #5
    Kaum is mal wieder ne Frau im Board, wird schon wieder solches Zeug geschrieben.:romeo:
     

Diese Seite empfehlen