Hilfe neuer amp funktioniert nicht richtig

  • Ersteller wyldeone
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wyldeone
wyldeone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.15
Registriert
01.02.07
Beiträge
62
Kekse
249
Ort
Wien
hallo !

bin seit gestern stolzer besitzer eines cornford RK 100 sign. amp.
sehr geiles teil, wahnsinns sound, nur der FX loop funktioniert nicht ???!!!!!

an was kann es liegen ( ich habe ihn richtig angeschlossen, die kabel sind auch ok ) ?????

kann da beim transport durch den courier dienst was passiert sein ???
eine von den endstufenröhren steht ganz leicht schief ???

vielleicht hat ja wer von euch eine lösung für mich :gruebel:

lg
martin
 
Eigenschaft
 
Könntest du auch beschreiben inwiefern er nicht funktioniert?

Die Endstufen haben nichts mit dem Effektweg zu tun.
 
wenn ich die kabel einstecke ist das signal weg ?stille ! wenn ich den effekt wieder weggebe ( kabel raus ) funktionierts wieder :confused:
 
Du musst das so verkabeln: Effekt Send am Amp -> Kabel -> Input Effektgerät / Output Effektgerät -> Kabel -> Effekt Return am Amp. Und schauen dass das Effektgerät Strom hat, (Netzteil/Batterie).
 
*** nur der FX loop funktioniert nicht ???!!!!!

***( ich habe ihn richtig angeschlossen, die kabel sind auch ok ) ?????***


Hy Martin,

offengesagt glaube ich nicht, dass Du "richtig" angeschlossen hast.

Welches Effektgerät hast Du denn an deinem seriellen FX-Weg wie angeschlossen ?

Kannst Du am angeschlossenen Effektgerät erkennen, ob vom Preamp ( Send = Out ) ein Signal ankommt ?

Der Ausgang des Effektgerätes wird mit dem Return ( = In ) des Amps verbunden und da der Signalweg seriell ist, muss das Effektgerät sowohl "Dry", als auch "Wet" offen haben, sonst kein Signal.

Check das nochmal...

LG
RJJC

EDIT: wieder mal zu langsam... :)

zu schiefe Röhre: durch den Transport können sich Röhren schonmal locker dengeln, einfach im kalten und ausgeschalteten Zustand leicht wieder in die Fassung drücken.
 
hallo RJJC !

also verkabelt hab ich´s denke ich mal richtig weil auf meinem 800er ZW funktionierts wie immer send/input + return/output :gruebel:
beim cornford hab ich wenn ichs so anschliesse nix. umgedreht hab ich es auch schon detto nada .
es ist ein zoom g2r ( kotzen pedal in koptzen amp )
wenn ich es nicht anschliesse geht der amp ganz normal ?
das netzgerät funtioniert auch :rolleyes:
generell funktioniert der effekt auf allen anderen amps die ich spiele.
am anschliessen kanns deshalb nicht liegen:gruebel:

lg
martin
 
Mal ab davon, dass ich das kleine Zoom eher vor den Amp anschließen würde, es sei denn, Du benutzt die Zerre im Zoom nicht - wenn das Zoom im -wie schon geschrieben- seriellen Loop ist, bekommt es dann Signal? Kannst Du ja testen, indem Du die Tuner-Funktion mal aktivierst. Das würde helfen, den Fehler schon mal einzugrenzen.
 
hallo RJJC !

also verkabelt hab ich´s denke ich mal richtig ***


Hy Martin,

probier mal folgendes:

ein kurzes Patchkabel in den FX-Loop des Amps, d.h. SEND-Out direkt mit RETURN-In verbinden
(Amp nicht zu laut aufdrehen, bzw. langsam lauter regeln).

Falls dann kein Signal aus deinem Amp kommt -> FX-Weg defekt,

falls doch ein Signal kommt -> hast Du dein Effektgerät falsch angeschlossen / eingestellt.

Kurze Rückmeldung über den Status wäre -auch für andere User informativ &...- nett. ;)

LG
RJJC
 
Ich tippe auch auf falsche Verkabelung und bin auf die Rückmeldung gespannt.
 
Der Monteur von Cornford hat die geschirmten Kabel zum Send/Return vertauscht. Somit war Send der Return und umgekehrt. Dabei war aber die Beschaltung noch für die richtige Belegung ausgelegt.

Kann aber passieren, ansonsten ist der Amp super aufgebaut :)

Lg :)
 
Hi Stefan - echt? Woher weißt Du das ;)? Coole Info, danke. Lohnt sich doch immer wieder, einen Mann vom Fach hier unter uns zu haben ;). Passiert sowas eigentlich auch bei Dobernig Amps ;)?? Gruß Alex.
 
also ein ganz grosses dankeschön an dich stefan :great:
werde jetzt dann mal im proberaum loslegen:D
mail an cornford geht heute noch raus mal sehen was der paul cornford dazu sagt :rolleyes:
ach ja und sobald ich was habe melde ich mich bei dir ;)

lg
martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben