Hilfe: Noob braucht Hilfe

  • Ersteller TRANSformator
  • Erstellt am
T
TRANSformator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.04
Registriert
15.05.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger und möchte gern E-gitarre lernen........Hab auch nen Kumpel,d er es gut kann, der es mir beibringen will......
Also ich habe vor, viel in Richtung Limp Bizkit, Blink 182, Nirvana, Sum 41........ zu spielen und bin mir nun unsicher, ob ich mit das richtige MAterial ausgesucht habe.....???!!!Wär nett, wenn man mir sagen wpürde, ob die Gitarre zu meinem Zweck taugt???!!!
Dachte an folgendes:

Yamaha RGX-121 S
ob ich das Zubehör als Set kaufe oder einzelnw eiß ich noch nicht, wahrscheinlich einzeln
Unsicher bin ich mir noch beim Verstärker: Dachte evtl. an einen Alesis Spitfire 30, von den Daten her ist der gut und auch recht günstig, deshalb hab ich Zweifel an seinem praktischen nutzen, also taugt der was???
Ichw eiß nicht, wie das mit der Leistung ist, also er sollte schon etwas bringen und der preis von 149 € ist auch gut, viel mehr wollt ich für den Verstärker net ausgeben.
Was mich irritiert ist, dass man für 150 € sonst nur 15 Watt Verstärker bekommt......haben die ne bessere Qualität?
Also ihr seht, ich hab absolut keine Ahnung.
Danke für die Hilfe!!!!
 
Eigenschaft
 
mehr als 15 watt fuer zu haus sind nicht noetig, mit denen kannste schon n bischen krach machen, das reicht zum ueben vollkommen,
ein amp, der fuer die buehne taugt, kommt sowieso erst spaeter und ist in der preisklasse absolut nicht zu haben, aber warum kannste da nicht deinen kumpel fragen?
gruss,
lw.

edit: die gitarre ist ganz niedlich, wuerde aber persoenlicher her zur yamaha pacifica 012 oder 112 raten,
nochmal zum amp:
habe zum ueben den kleinen fender frontman (15 watt), meinem geschmack nach das beste, was es in dieser klasse gibt, super ehrlicher cleansound,
aber halt alles ne frage des geschmacks,
lw.
 
danke erstmal!!!