Hilfe suche günstige reccording Möglichkeit

  • Ersteller orgel suchender
  • Erstellt am
O
orgel suchender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.14
Registriert
14.07.11
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Daheim
Zuerst ich spiele in einer Kirchenband da wir in Kirchen spielen ist meine PA von Yorkvil etwas zu groß!

Wir haben 2 Sängerinen einen Gitarrist der auch mal Bass spielt einen Keyborder einen Percassionist und mich als Drumer.

Nun denke ich dass ein Phonic PHHB24U die beste Kompromislösung ist!
Aus altbestand hätten wir da noch eine kleine HK Smart Anlage die wohl völlig ausreichen würde!
Als Reccorder würde mein Laptop AMD A6 3420 M mit 6 GB Ram Win 7 Home Premium mit Studio one 2 Artist wohl Ausreichen!

Mir schwebt vor einfach nur die Gigs oder Proben mit zu scheiden um dann für uns CD´s davon zum üben zu machen!

Nun die Frage ist der Mixer dafür ausreichend für den GÜNSTIGEN Thomannpreiß?

Oder gibt es bei 16 Kanälen da noch günstigeres?

LG Matze:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Also ich hab angefangen mit einem Phonic Helixboard 24 Firewire MK2 (ist quasi das Selbe wie du meinst, nur halt bloß mit Firewire) und muss sagen die Qualität ist grundsolide. Zum Beispiel rauschen die Preamps erst bei wirklich starker Vorverstärkung.

Das Es ein vollwertiges Mischpult ist brauch ich ja nicht zu sagen, es gibt sogar Effekte als nettes Live-Feature (für Aufnahmen nur begrenzt nutzbar, da gibt es bessere PlugIns). Der Interessante Teil ist das eingebaute Interface und das ist auch nicht zu verachten.

Am Firewire-Anschluß hatte ich eine Latenz von 6-8ms und nie Tonaussetzer, egal wie viele Spuren. Damit bekommt man schon Aufnahmen mit denen sich gut arbeiten lässt, einigermaßen vernünftige Mikros vorausgesetz.

Also für Live-Mitschnitte/Proberaumaufnahmen/... definitiv ne gute Sache. Viele Spuren zum netten Preis.



Edit: Falls du dich für ein HelixBoard eintscheidest und mit nur Firewire leben kannst , schreib mir mal ne PN
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben