Hilfe! Wie Wird Der Halsstab Eingestell ?

  • Ersteller metfan5
  • Erstellt am
Ja, ist richtig.
 
Danke an BF79 und Klaus.
 
hab auch ein problem mit der sg, allerdings schnarrt die E saite NUR im 8ten bund...hilfts da auch, den trussrod zu lockern?
muss danach nicht die oktavreinheit nachjustiert werden? :rolleyes:
 
Wenn die Saite nur im 8ten Bund schnarrt, wirst wohl kaum viel einstellen müssen, was du evtl. am Trussrod einstellst müsste dann sowieso sehr gering sein, glaube kaum das dort irgendwelche großartigen Fehler in der Bundreinheit auftreten sollten!
 
wo wird das Problem sonst liegen? Hab grad ca 2mm im 12ten Bund und um das Schnarren wegzukriegen muss ich min auf 6mm hoch gehen. Und es ist wirklich nur der 8te Bund der E Saite...könnts an den Frets liegen? Oder doch etwas trussrod lockern?
 
Evtl. steht das Bundstäbchen etwas weiter raus als die anderen...
Nimm das mal genau unter die Lupe!
 
hi,mir ist vorhin bei der probe die gitarre umgekippt als ich sie in dne ständer stllen wollte. nun scheppert die tiefe e saite wies böse. kanns sein dass der hals nun irgendwie verzogen is? es scheppert wirklich nur diese eine saite. meint ihr der gitarrenbauer bekommt das wieder hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben