Hilfe Zoll. Import von Pickups!

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

hab da ein kleines Problem....
Und zwar hab ich mir ausm USA Ebay 2 DiMarzio Pickups bestellt, aber anstatt dass die gestern kamen hatt ich nur son blöden grünen Zettel im Briefkasten wo draufsteht: "Angabe der Warennummer nach dem Zolltarif"
Ich soll das ganze innerhalb von 7 Tagen beim Zollamt abholen (geöffnet von 8 bis 12 Uhr - wie gut, dass ich zur Schule muss und meine Eltern arbeiten - schöne Scheisse)!

Aber woher bekomm ich jetzt sone Warennummer von Gitarrenpickups?

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
Von Deinem Zollamt. Ruf an.
Oder im Internet. Was weiß ich wie das in .de heißt, "Bundesministerium für Warenverkehr"?
 
die haben ja noch beschissenere öffnungszeiten als unser arbeitsamt... ich frag mich immer wer auf sowas kommt...
(sorry für den unkonstruktiven beitrag)
 
Geh mit deinem Wisch dahin, nimm eine Kopie vom Überweisungsträger mit oder irgendetwas, was deine Zahlung bestätigt (PayPal-Seite, kA), nimm Bargeld mit (20% vom Gesamtpreis dürften reichen) und hol deinen Kram ab.
 
Erstmal danke für eure Antworten. hab dort mal angerufen. Werd Donnerstag "krank" sein und dort hinfahren. Der Typ hat gemeint entweder 16% oder gar nichts weil er sowas nicht im ZOllkatalog finden konnte ;) Rechnung von PayPal muss ich mitbringen (der hat das sogar gekannt un mich gefragt ob ich damit gezahlt hab ^^)Mit mehr muss ich nicht rechnen meinte er :great:
 
Da Paypal n internationales Zahlungmittel ist, wird der das wohl kennen! ^^
 
Seit wann muß man da ne Rechnung mit hinbringen, steht doch draußen auf dem Paket vermerkt. Die Öffnungszeiten sind echt dreist, ist hier in Köln auch so
 
Kennt ihr sowas wie die Post?
 
d3t0nat0r schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten. hab dort mal angerufen. Werd Donnerstag "krank" sein und dort hinfahren. Der Typ hat gemeint entweder 16% oder gar nichts weil er sowas nicht im ZOllkatalog finden konnte ;) Rechnung von PayPal muss ich mitbringen (der hat das sogar gekannt un mich gefragt ob ich damit gezahlt hab ^^)Mit mehr muss ich nicht rechnen meinte er :great:

Dann sinds eher 16%, ich bin mit meinen EMGs jedenfalls auch nicht ohne zu zahlen rausgekommen. ;)

@Jackie:
Was soll die Post damit zu tun haben?
 
Sag dem Arsch du schickst ihm die Nummer per Post, E-Mail, weil du nicht anders kannst (Schule,Arbeit was auch immer) Dann sagst du ihm (natürlich sehr nett und freundlich), dass er dir deine Pickups schicken soll! Punkt aus Ende!
 
Man kann den entsprechenden Zoll über www.zoll.de heraussuchen unter Zoll Interaktiv (TARIC) Für Tonabnehmer habe ich die Nummer 8518509000 herausgefunden das würde dann bei einem Tonabnehmer aus USA 2% Zoll ausmachen Darauf kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer von 16%.
Mehr Info über Mail oder so!! :D
 
Jackie schrieb:
Sag dem Arsch du schickst ihm die Nummer per Post, E-Mail, weil du nicht anders kannst (Schule,Arbeit was auch immer) Dann sagst du ihm (natürlich sehr nett und freundlich), dass er dir deine Pickups schicken soll! Punkt aus Ende!

Flexibilität? In einem DEUTSCHEN Amt? Ich lach morgen. :D
 
Jackie schrieb:
Kennt ihr sowas wie die Post?

Tja, und die Post kennt sowas wie den Zoll.
:rolleyes:

Also, aus dem Ausland kommende Waren-Post muß durch den Zoll. Und sofern bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, müssen die eingeführten Waren verzollt werden, d.h. es muß Einfuhrzoll und Steuer dafür bezahlt werden.

Jackie schrieb:
Sag dem Arsch du schickst ihm die Nummer per Post, E-Mail, weil du nicht anders kannst (Schule,Arbeit was auch immer) Dann sagst du ihm (natürlich sehr nett und freundlich), dass er dir deine Pickups schicken soll! Punkt aus Ende!

Also, zuerst einmal ist das kein Axxxx, sondern ein Zollbeamter, der genau das tut, wofür er bezahlt wird.
Und er wird einen Teufel tun, und irgendetwas durch die Gegend schicken. Wer etwas will, muss hingehen, Zoll/Steuer bezahlen, und kann dann seinen Krempel mitnehmen. So läuft das nun mal. Wer das nicht will, darf in den USA nichts bestellen.
Wer sich Ware aus den USA liefern lässt, ist meist Geschäftsmann und hat vormittags Zeit. Wer sich ausnahmsweise mal als Nichtgeschäftsmann etwas liefern lässt, muss nach den Regeln spielen, die für den Normalfall gemacht werden. So funktioniert das im Leben. Willkommen im selbigen.
 
Beast_of_Prey schrieb:
Seit wann muß man da ne Rechnung mit hinbringen, steht doch draußen auf dem Paket vermerkt. Die Öffnungszeiten sind echt dreist, ist hier in Köln auch so
also bei uns haben die in der woche von 0600-2200 auf, am wochenende bis 16 uhr, muss sagen, besser gehts nicht, aber scheint ja von ort zu ort sehr zu differieren
 
Also bei meinen letzten USA-Bestellungen hat mir der Paketbote direkt an der Tür die Zollgebühren und die Einfuhrsteuer abgeknöpft, bzw. durfte ich beim ersten Paket den Kram aufm Postamt bezahlen, weil ich tagsüber nicht zuhause war.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben