Hilfe zu einem Scheinwerfer/Lampenwechsel

Bei den grossen Staiville PAR 56 ist der Filterrahmen auch grösser, die Lichtaustrittsöffnung folglich auch was mehr Licht bedeutetund darüber hinnaus entstehen nach hinten weniger Reflexionen.
Die `kleinen´PAR Kannen die ich hatte, habe ich irgendwann mal gegen `grosse´ ersetzt.
Es ist viel besser.

Zum Thema - das was Du da Rot markiert hast ist rechts der Sockel, der gerne mal festbrennt, dadurch geht er nur mit bissel gewalt ab und links ist es nur ein `Nase´am LampenGlas und hat, wenn überhaubt, nur Produktionstechnisch irgend etwas zu sagen.
 
Das klingt furchtbar nervig ;) Einfach die Zuleitung verlängern geht nicht?

Naja, da werkel ich jetzt nicht ewig dran rum. So oft muss man die Brenner ja gottseidank auch wieder nicht tauschen. Die Zahl der Einsätze hat letztes Jahr sowieso nicht die Zweistelligkeit erreicht. :D

Irgendwann fliegt das eh alles raus und wird durch PAR64 long ersetzt.

Was mich eher nervt als diese Kabelgeschichte, sind die Billlllllllllllllllligst-Fassungen. Das ist ja mal die Seuche. :mad: PAR-Gehäuse aus der Verpackung, Fassung war sogar in Luftpolsterfolie, und was kommt mir entgegen? Die Kabelenden mit zwei Kontakten dran, und der Rest vom Sockel in 10 Einzelteilen. :bad:

Naja mei - Garantie war nicht mehr auf dem Set (keine Ahnung wo das überhaupt her war, war von Varytec) und bei 2 Euro irgendwas beim T für ne Ersatzfassung braucht man nicht lang rumtun. Also bestellt, wieder hübsch verpackt geliefert bekommen, und? Schon wieder halb am zerbröseln. :bang::ugly: Es KANN doch echt nicht wahr sein. Da ist halt auf das "Grundgestell" nochmal ne dünne Keramikplatte draufgenietet, die natürlich in der Fabrik schon halb zerfällt. Irgendeiner ne Idee, wo es sowas in ner Qualität gibt, die den Versand überlebt?


Gruß Stephan
 
Ich weiss jetzt nicht wo unsere herkommen aber es sind ganz solide einteilige Fassungen.
Morgen weiss ich mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben