Hilfe zu "Jigsaw - Ryan Sheridan"

Cky!
Cky!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.13
Registriert
09.05.07
Beiträge
121
Kekse
0
Hey Leute.

Ich bin auf der Suche nach guten Tabs oder noch besser eine Videolesson zum Song "Jigsaw" von Ryan Sheridan. Ich hab nur einen Tab gefunden, aber der bringt mir iwie nix.

Eine Cover-Version die mir wirklich gut gefällt ist die hier:

Würde mich super freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte. Würde es wirklich sau gern spielen :)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Kann mir denn keiner weiter helfen? :(
 
Jepp den kenn ich schon, aber iwie tu ich mir damit echt schwer :( Komm damit nicht voran^^
 
Hallo CKY!

Bist Du mittlerweile weitergekommen? Ich suche auch schon seit ich dieses Lied das erste Mal gehört habe nach einer Möglichkeit mir es beizubringen! Die Tabs in ultimate-guitar sind nach wie vor deine geposteten! Ich komme mit denen auch nicht klar; nicht mal, wenn ich die Seiten so stimme wies angegeben ist! Und im ganzen youtube findet man kein Lehrvideo zu dem Song! Sonst findet man dort alles! Er hat halt auch einen unbeschreiblichen Stil! Vielleicht findet sich einer, der für uns eine Art "Lehrvideo" in youtube stellen würde!?

Gruß an Alle
 
CKY war seit fast einem Jahr nicht mehr online, ich fürchte er wird von der Antwort nichts mitkriegen.

Was den Song angeht -
Dass es da kein Videotutorial zu gibt ist natürlich schade. Da muss man sich schon fragen erlauben, wie die Leute es früher geschafft haben, Songs zu lernen. So als es noch kein Internet gab und so. Ich hab mir die Story neulich erst von einem Bekannten kanadischen Countrygitarristen (Alter leicht über 60) lassen. Die sind ins Cafe gegangen, haben nen dime in die Jukebox geschmissen und zugehört. Und zwar so oft bis sie den Song in und auswendig kannten. Und dann sind sie nach Hause gegangen und haben rumprobiert bis sie was ähnliches hatten. Und am nächsten Tag nach der Schule das ganze nochmal von vorn, so lang bis sie es raus hatten. Selten haben sie auch mal ihre Gitarre mit ins Cafe genommen

Ich gebe zu dass es in der Nummer nicht immer ganz leicht zu hören ist weil der Sound in meinen Ohren minimal schwammig ist, aber es ist durchaus möglich. Und Sachen herauszuhören ist lediglich eine Übungssache.

Wir sind heute schon in einer sehr luxeriösen Situation, die allerdings auch dafür sorgt dass wir uns musikalisch sehr wichtige Dinge konsequent abtrainieren. Sehr viele jüngere Leute hören sich die Songs heute garnicht mehr richtig an. Die suchen sich ein Videotutorial und spielen das nach. Ob das jetzt so klingt wie das original oder nicht, das merken sie oft garnicht. Sie machen einfach nur das was ihnen vorgekaut wird.

Ich würde dir also empfehlen - auch wenn das jetzt keine kurzfristige sondern nur eine mittelfristige Hilfe ist - nimm die tabs von oben. Nimm den Song. Und dann probierst du mit dem was du da hast und dem Youtube Video vom Song einfach so lange rum bis du es raushast. Ich garantiere dir, wenn du einmal den Anfang gefunden hast, macht es sogar sehr viel Spaß, die Sachen richtig hören zu können. Auch beim normalen Musik hören gibt mir dieses Training sehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben