Hilfe

  • Ersteller Mr Chaos
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mr Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.06
Registriert
17.08.06
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,

Ich habe zwei 400 Watt Lautsprecher bekommen und ich möchte sie gerne an meinen Bass anschließen und die haben nur einen plus und einen minus anschluss da kann man z.B. eine anlage anschließen und ich weiß nicht wie ich sie an meinen bass anschließen kann ob ich da was zwischen schließen muss oder so.:confused:

Also wär nett wenn ihr mir helft.

Danke
 
Eigenschaft
 
Also erstmal wärs das beste wenn du bassterix hier im Board ne nachricht schreibst, wegen deiner ungenauen Überschrift.
Und zweitens: Du kannst keinen Bass direkt an eine Box anschließen. Du brauchst erstmal etwas was das Signal des Basses verstärkt. Also ne Endstufe, aber ne Endstufe alleine wäre imho nur ne Alternative bei nem aktivem Bass.
Wenn dein Bass passiv ist, brauchst du n Preamp+Endstufe, oder halt einfach n Topteil.
 
Lautsprecher = Lautsprecher
oder
Lautsprecher = Boxen?

Vielleicht kannst du auch Fabrikat und Typenbezeichnung nennen.
 
Könntet ihr mir vielleicht eine Seite schreiben wo ich so was finden kann?
 
Bass Amp-Topteile
Hier kannst du dir Topteil ausgucken. Aber jedes Topteil unterscheidet sind in Leistung (Wattanzahl auf die RMS-Leistung achten), Klang, und Preis(das is ja klar).
Was hast du denn für Boxen/"lautsprecher" gekriegt?
 
ich habe zwei 400 watt lautsprecher bekommen aber ich weiß nicht ob ich das alles mit einander verbinden kann ich muss ma gucken aber danke
 
Von welcher Marke sind die Lautsprecher denn?
Sind es Pa-Subwoofer oder richtige Bass-Boxen. Oder haneld es sich um Lautsprecher fürn Auto.
Es kann ja alles sein, an Lautsprecher. Du musst uns da schon etwas auf die Beine helfen. Schau mal auf die Rückseite des lautsprechers da müsste hersteller und Modelltyp stehn.
 
*kopfschüttel*

ich bin raus hier
manche sind einfach resistent ...
 
*kopfschüttel*

ich bin raus hier
manche sind einfach resistent ...
Frag mal migu nach Würfelzucker... :D

@Mr Chaos:
Mach mal Bilder von Deinen Lautsprechern! Vielleicht hilft das weiter. Anfragen wie Deine nehmen in letzter Zeit zu. Das kann durchaus nerven, insbesondere, wenn ein paar hilfreiche Tipps gegeben werden, die konsequent nicht beachtet werden!

Also noch mal alle wichtigen Fragen:

Handelt es sich um komplette Boxen oder einzelne Lautsprecherchassis?
Steht auf den Teilen irgendetwas drauf?

Nebenbei: Vor ein paar Tagen war doch noch die Rede von Verstärkern, richtig?
 
ich versuche ein paar fotos zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben