hilfe

  • Ersteller hoellenhuendin
  • Erstellt am
hoellenhuendin
hoellenhuendin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.06
Registriert
26.10.06
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Rust
Hallo erst mal
Ich würde gerne Saxophon spielen lernen.
Nun habe ich aber ein paar fragen
1) ist es schwer, als absoluter Neuling?
2) Ist es sinn voll unterricht zu nehmen?
3) Welches sind gute und günstige Anfänger Modelle?
4) Macht es sinn sich Lehrbücher zu kaufen?:confused:
5) Oder Lehrbücher und Unterricht? :confused:

Wäre nett ein paar antworten zu bekommen :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal, und super entscheidung Sax zu lernen!:D :great: ;)
Ich probier mal deine Fragen zu beantworten, so gut ich kann, aber du kannst ja auch schon mal bissle im Forum rumstöbern, das Thema gabs ja schon oft!

1) nein, auf dem Saxophon macht man am Anfang riesen schnell fortschritte, dafür dauerts später immer länger, eigentlich könnte man das in nem Diagramm sehr schön darstellen, mit ner Kurve, am Anfang schnell grosse Fortschritte, dann gehts immer langsamer voran!
Aber macht jedenfalls einen heiden Spass!

2) Ja, unbedingt, es gibt soooo viel, was man gerade am Anfang falsch machen kann, was man sich dann fast nicht mehr abgewöhnen kann!

3)Yamaha yas 275 als, alt, bei Tenor weiss ich nicht so recht, vielleicht das Yamaha yts 275, oder was von Keilwerth.
Aber du kannst dir gaanz am Anfang auch erstmal eines ausleiehen, wenn du dir noch nicht so sicher bist, dass du dabei bleiben willst!

4) Die wird dir wohl der Lehrer geben. Aber ich denke wir alle hier, haben mit sowas angefangen!

5)unbedingt Unterricht!

ok, hoffe hab dir geholfen, und du wirst bald mit dem geilsten Instrument aller Universen, Räume und Zeiten beginnen;)

Have fun, and good luck:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben