Hilfestellung

  • Ersteller JackLee
  • Erstellt am
JackLee
JackLee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.18
Registriert
20.05.08
Beiträge
176
Kekse
55
Servus,

ich bin eigentlich Dummer, singe aber recht gern. Leider klang das meist arg übel. Also habe ich etwas "geübt", soweit das mein Wissenstand zuließ.
Nun weiß ich abe rnicht wies weitergeht, oder ob man überhaupt noch was rausholen kann, denn für mich klingts nicht grade so pralle.

Würde mich also über konstruktive Kritik freuen.

Hier mal eine ,leider etwas verrauschte, Aufnahme. Hab meine externe Soundkarte leider im Probenraum und die interne ist nicht grade super.

http://soundcloud.com/patrickhagemann-1/use-somebody-29/s-U7H1M

Gruß,
Patrick
 
Eigenschaft
 
Finds nicht schlecht ....mein erster Eindruck nur haste dir für den ersten Versuch nicht grad den leichtesten Song ausgesucht ....aber ich finde mit ein wenig Übung geht das was !
 
oder ob man überhaupt noch was rausholen kann, denn für mich klingts nicht grade so pralle.


Also, da würde ich widersprechen und behaupten (wie meine Vorposter) dass da schon einiges Potenzial erkennbar ist und mit mehr Übung (evtl. Untericht??) noch EINIGES geht!

Mir gefällt das gefühlvolle und der Druck deiner Stimme!

Jetzt nusst Du nur noch das ganze besser kontrollieren, dann isset perfekt.

Respekt auch für die Songwahl, der Stil ist nicht ohne!

Was bezweckst Du denn mit der Singerei? Solokarriere, 2ter Haupsänger deiner Band oder "nur" Backgroundvocals?

Gruß! Horst
 
Ich singe gern weils mir spaß macht, fast so viel wie das Drummen..
Da ich kein guter Texter bin und Frontsänger ohne eigene Lieder nicht grade ansprechend finde, würde ich die Zweitstimme und das shouten in der Band übernehmen (Hab zwei, Eine Raggea/Funk und eine NuMetal/Hardrock).

Nun.. wie findet man einen kompetenten Gesangslehrer? Bzw. wie findet man heraus ob derjenige den man gefunden hat kompetent ist?
Denn allein üben.. wüsste nicht wo ich anfangen sollte. Hab zwar das Glück ein gutes Gehör zu haben (kann auch halbtöne gut auseinanderhalten) und höre das einiges noch schief ist und unsauber gesungen wurde, aber wie man da was machen kann, weiß ich leider nicht.

Gruß,
Patrick

PS. danke für die Feedbacks :)
 
Nun.. wie findet man einen kompetenten Gesangslehrer?

Vor vier JAhren hast du dir vorgenommen, GU zu nehmen. Und jetzt bist du gerade soweit gekommen, dass du dir diese Frage stellst.

Da sag ich doch einfach: Nein - du willst bestimmt keinen Unterricht haben. Sonst hättest du schon längst welchen genommen

Bzw. wie findet man heraus ob derjenige den man gefunden hat kompetent ist?

Durch viel ausprobieren und wenig zögern. Zum GU gehötren immer zwei. Aber nicht jeder ist für GU geschaffen:

Siehe hier: https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/132327-gesangsunterricht-faq.html


PS: ich finde deine stimme gut. Für mich müsstest du keinen GU nehmen.
 
Genau, ich bin zwa kein Gesangsprofi;) aber meine Ohren sagen mir das das gut ist was du machst, immerhin hast du acapella gesungen, ich wetten um 100 Euro würde man dich jetzt noch mit einem Instrument begleiten würde dir das noch besser gelingen, für mich ist acapella immer die Königsdizziplin irgendwie:).
Vielleicht das näshste mal eine andere Musikrichtung wählen die sich deiner Stimme besser anpasst.

mfg Sascha
 
@antipasti

in den letzten 4 Jahren ist viel passiert.. ums singen habe ich mir da wenig gedanken gemacht. Neben den Studium kam da eine Freundin, andere Hobbys und zwei eigene Firmen hinzu. (Hatte nur ca. 12h Schlagzeugunterricht um die Grundlegenden Dinge zu kontrollieren/optimieren.)
Aber danke für den Link, habs mir mal durchgelesen.
Warum findest du aber das ich keinen GU brauche? Nix mehr rauszuholen, oder werde ich von selbst besser?

Gruß,
Patrick

PS. hab grade hier nur n Webcammicrofon :X
http://soundcloud.com/patrickhagemann-1/everything-changes
 
Warum findest du aber das ich keinen GU brauche? Nix mehr rauszuholen, oder werde ich von selbst besser?

Steht doch da: ich finds gut. Warum willst du besser werden? Wofür? Mit welchem Ziel?

.. du hast deine Prioritäten ja gerade selbst aufgezählt: Freundin, Firmen, andere Hobbies .... und irgendwann dann Singen. Ich finde, jemand der Musik nur so nebenbei Musik macht und dabei durchaus zu akzeptablen Ergebnissen kommt : warum soll der sich neben dem ganzen Kram noch Gesangsunterricht ans Bein binden?

Meinst du, du wirst bald neben deinem Maschinenbaustudium eher mehr oder eher weniger Zeit haben?
 
Ich glaube, wenn ich mal so frech sein darf, das antipasti meint wenn du nur zum Spass bzw. als Hobby singst, das auch schon recht gut und ansonsten offensichtlich ne Menge zu tun hast muss Gesangsunterricht nicht auch noch zusätzlich sein - da brauchste auch Zeit (Ausdauer, Geduld etc)und Geld etc. (jetz hab ihn eh bloß wiederholt :rolleyes:).


Du hörst dich ja gut an, es muss net alles gesangstechnisch immer perfekt sein - deshalb MUSS Gesangsunterricht nicht sein, außer du hast wirklich ein bestimmtes Ziel (hast du eins?;)) - um besser zu werden hilft auch einfach weiter singen und probieren ^^
Was du machen könntest um vielleicht professionell was dazu zu lernen ohne dir regelmäßigen Unterricht aufzuhalsen ist einfach mal einen Gesangsworkshop besuchen - oder auch öfter...
Ich glaub dir reicht "gut" einfach nicht gel?! :D


Lg Lyra
 
Ich glaub dir reicht "gut" einfach nicht gel?! :D

Vermutlich. Daher meine ich ja: wer wirklich richtig, richtig gut sein/werden will, der muss eben auch Prioritäten setzen.

Ich hatte neben meinem Studium und dem dazugehörigen Partyleben auch noch einen Nebenjob, einer Freundin auch noch ne Firma: das war meine Band ... und die hatte Priorität.

.. und ich bin trotzdem nicht richtig, richtig gut ... :)
 
Danke erstmal für die Komentare :)
Ich weiß schon was ihr meint, ich bin da aber leider n Perfektionist.. Naja, ich mach mal "einfach so" weiter, das wird schon.

Hab heut mal ne Aufnahme am richtigen Microfon gemacht. Ich glaub da muss ich echt noch n bisl üben..
http://soundcloud.com/patrickhagemann-1/everything-changes-vocal

Gruß,
Patrick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben