Him-Live-Sound

von D..., 07.08.11.

  1. D...

    D... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    homeless
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 07.08.11   #1
    Hallo zusammen,

    hat hier vielleicht jemand eine Idee was der Bassist hier für Equipment spielt und wie die Einstellungen aussehen könnten? Sicher hat die Spieltechnik hier auch viel Einfluß auf den Sound, aber was meint ihr was hier die Hauptfaktoren sind?
    Ab 3:46 gibt es ein kleines Solo, was das Raushören sicher erleichtern würde.

    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=t11t1RMx07E&feature=related

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. M.arius

    M.arius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Nord-Nord-NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    81
    Erstellt: 07.08.11   #2
    Hi!

    Also zu dem Sound direkt kann ich nicht viel sagen aber in diesem Video von DunlopTV gibts ein paar Infos zu seinem Sound / Equipment / Effekten. Ab 4:32 etwa.

    Vielleicht hilfts dir ja ;)


    Grüße
     
  3. D...

    D... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    homeless
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 07.08.11   #3
    Hey M.arius!
    Danke für die Antwort und den Link :)

    Mittlerweile spielt er anderes Equipment, wie es scheint. Mir geht es konkret um den Sound in dem geposteten Video. Vielleicht hat noch jemand eine Idee?
     
  4. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    4.572
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    658
    Kekse:
    10.963
    Erstellt: 08.08.11   #4
    Mige war mal ne geile sau, nun ist er nur noch assig XD

    Früher Thunderbird, dann kam (wie in deinem Video) n Preci und nun in dem Gear Video n Jazz, ich denke es sollte sich nicht viel dran geändert haben.

    Und was viele nicht wissen. Seine Bässe waren IMMER auf BEAD gestimmt.
     
  5. Bierpreis

    Bierpreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    263
    Kekse:
    6.180
    Erstellt: 08.08.11   #5
    Seinen Sound mochte ich besonders zu T-Bird Zeiten sehr - aber das wusste ich noch nicht (uaber das macht ihn symphatisch :D )
     
  6. D...

    D... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.11
    Beiträge:
    6
    Ort:
    homeless
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 13.08.11   #6
    Wie vermutet ihr denn sehen die jeweiligen Reglerstellungen bei ihm aus?
     
  7. mix4munich

    mix4munich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    506
    Kekse:
    16.128
    Erstellt: 18.08.11   #7
    Ich schätze mal, am Bass ist alles voll aufgedreht.
    Und ich weiss, dass er zumindest früher mal Amps und Boxen von MESA Boogie gespielt hat. Er war nänlich mal auf einem Werbeplakat für Boogie Bassamps.

    Viele Grüße
    Jo
     

Diese Seite empfehlen