hives-hate to say i told you so

  • Ersteller paulgray
  • Erstellt am
P
paulgray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.10
Registriert
14.12.04
Beiträge
122
Kekse
0
hallo! ich spiele seit zweieinhalb monaten e-gitarre... ich kann schon zimlich viel... mir gefällt die gitarre bei hate to say i told you so von den hives!

ich kann das mit tabs!

aber mit griffen klingt es besser als mit einfachen powerchords...

kann mir wer die griffe sagen? also wenn man raushört sind es 4 verschiedene nur ich weis nicht welche...

danke!
 
Eigenschaft
 
Powerchords sind auch Griffe; ich nehme an, du willst normale Dur-/Mollakkorde spielen?

Wo ist denn das Problem, wenn du schon die Powerchords kannst, die musst du dann ja nur mehr auf normale Akkorde übertragen? Vielleicht ein wenig probieren, wo Dur und wo Moll besser klingt, dann sollte das problemlos gehen.
 
clemens schrieb:
Powerchords sind auch Griffe; ich nehme an, du willst normale Dur-/Mollakkorde spielen?

Wo ist denn das Problem, wenn du schon die Powerchords kannst, die musst du dann ja nur mehr auf normale Akkorde übertragen? Vielleicht ein wenig probieren, wo Dur und wo Moll besser klingt, dann sollte das problemlos gehen.

hallo! ich spiele mit diesen powerchords: D C F B

ich kann noch nicht alle griffe... und ich weiß nicht wie ich jetz diese griffe finde... wäre gut wenn mir jemand helfen könnte...
 
dann spielse die griffe jetzt einfach barree....also den zeigefinger einfach übers ganze griffbrett legen und nich nur den grundton greifen...und feddich...oder meinste die offenen akkorde dazu??? (davon würd ich abraten)
 
Chillkröte schrieb:
dann spielse die griffe jetzt einfach barree....also den zeigefinger einfach übers ganze griffbrett legen und nich nur den grundton greifen...und feddich...oder meinste die offenen akkorde dazu??? (davon würd ich abraten)


OK! danke!!
 
Ich spiele das so:

-------------------------------------------------
---10-10---8----8----------------6--6-6--x-x----
---11-11---9----9-----10--10----7--7-7--x-x----
---12-12-0-10--10--0-10--10--0-8--8-8--x-x----
---12-12-0-10--10--0-8---8---0-8--8-8--x-x----
---10-10---8----8---------------6--6-6--x-x----

Ist glaube ich ziemlich authentisch.
(Argh, in dem Forum Tabs aufzuschreiben ist eine Qual)
 
Grottenolm schrieb:
Ist glaube ich ziemlich authentisch.
(Argh, in dem Forum Tabs aufzuschreiben ist eine Qual)
Tipp: Font Courier New. Das sieht dann so aus:

-------------------------------------------------
---10-10---8----8----------------6--6-6--x-x----
---11-11---9----9-----10--10----7--7-7--x-x----
---12-12-0-10--10--0-10--10--0-8--8-8--x-x----
---12-12-0-10--10--0-8---8---0-8--8-8--x-x----
---10-10---8----8---------------6--6-6--x-x----


Nur leider hast du das schon so verschoben, dass es jetzt erst wieder nicht passt.... :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben