HK Gitarren Thread

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
Hallo Michael,

das habe ich vermutet. Meine HK ist ja auch eine Höherwertige. Da treten dann vermutlich auch weniger Fehler auf und werden auch bessere PU´s und Hardware (von dem Floyd Rose aus meiner HK mal abgesehen) verwendet.
 
ich habe gestern eine HK bei Ebay versteigert,der Wertverlust hält sich in Grenzen,bin ab jetzt HK Frei :)
 
ich habe gestern eine HK bei Ebay versteigert,der Wertverlust hält sich in Grenzen,bin ab jetzt HK Frei :)

Schade, wenn sie nicht zu teuer war, hätte ich sie genommen. Ein Freund spielt in einer "WHO"- Coverband, die brauchen so etwas zum Zerdeppern auf der Bühne.
 
Hi, bei Werkstatt denke ich an Gitarrenbauer..... Allerdings erschreckt mich die Aussage "Leider versagen da ALLE meine Künste".... :gruebel:Klar, China Ware bla bla bla..... Aber, alle, die in den 1970ern angefangen haben, denken mal bitte an die Einsteigermodelle bei Karstadt etc. DAS war Schrott. Ich will HK jetzt nicht über den Ggrünen Klee loben, aber mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich daraus spielbare Instrumente machen, die auch Spass machen können. Ich wäre damals mehr als glücklich mit einer HK Strat gewesen, mehr als mit meiner damaligen Sperrholz Japan Strat.... :D
 
....Ich will HK jetzt nicht über den Ggrünen Klee loben, aber mit etwas handwerklichem Geschick lassen sich daraus spielbare Instrumente machen, die auch Spass machen können....
...und der Wertverlust, wenn du deine HK verkaufst hält sich auch in Grenzen :)
 
...hahahaha, stimmt, hab mir über die Wertstabilität noch gar keine Gedanken gemacht.......
Aber im Ernst, nur interesse halber, wer spielt den seine HK noch?? Nicht nur trocken, sondern wirklich im Bandbetrieb.
 
Feedback von mir:
Die Sunsmile Strat von HK hab ich verkauft. Fürs Geld war sie nicht schlecht... aber absolut gesehen halt schon.
Die Les Paul von KHL (Wolf) hingegen spiele ich immernoch gerne. Sie klingt gut und ist super bespielbar. Leider scheint auch bei diesem Hersteller die Qualitätsstreuung sehr hoch zu sein.
 
...hahahaha, stimmt, hab mir über die Wertstabilität noch gar keine Gedanken gemacht.......
Aber im Ernst, nur interesse halber, wer spielt den seine HK noch?? Nicht nur trocken, sondern wirklich im Bandbetrieb.

Im Bandbetrieb hatte ich die noch nie, da sie eine Saite zu viel dafür hat, aber ich habe sie noch immer. Ist aber ein Modell aus Korea, also keine von diesen Billigen Modellen, sondern wurde von HK für über 400 Euro angeboten.
 
....wer spielt den seine HK noch?? Nicht nur trocken, sondern wirklich im Bandbetrieb.
...OK...ich gebs zu...ich nicht, habe beide HK's verkauft, und wie gesagt der Wertverlust hielt sich in Grenzen...
 
Ich hatte mal die HK Rickenbacker Variante für 180€. Habe damit im Studio sogar einen Song eingespielt. Die PUs gingen eigentlich sogar (Mini-Humbucker), aber der Rest der Klampfe war schlecht.
Das F-Loch war beispielsweise total unsauber ausgefräst, die Lackierung war schlampig und irgendwie wirkte das ganze Teil weich und instabil.
Ich habe sie dann mit jemandem gegen eine Paula Kopie getauscht, die kaum teurer, aber um Klassen besser war.

Bei Sunsmile scheint es verschiedene Klassen von Gitarren zu geben. Ich denke schon, dass die eine gute Gitarre bauen können, aber die muss man erstmal finden. ;-)
 
Hallo,

konnte leider mit der Suchfunktion nichts über HK Instruments (z.B. bei ebay), weil die Suchfunktion bei HK streikt. Falls es also einen Thread dazu geben sollte, bitte darauf verlinken, dann schaue ich da weiter.
Mich interessiert einfach die Meinung der Community zu den HK Gitarren. Besitze seit einem Jahr eine Tele-Kopie von HK und finde sie eigentlich ganz nett bis auf den Hals. Mechaniken und Hardware allgemein sind zuverlässig und die Pickups klingen ebenfalls gut - kommen aber bald Texas Special rein, liegen schon bereit.
Habe überlegt den Hals lackieren zu lassen.
Meinungen?
 
schmendrick
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: hat sich erledigt.
Hallo,

konnte leider mit der Suchfunktion nichts über HK Instruments (z.B. bei ebay), weil die Suchfunktion bei HK streikt. Falls es also einen Thread dazu geben sollte, bitte darauf verlinken, dann schaue ich da weiter.
Mich interessiert einfach die Meinung der Community zu den HK Gitarren. Besitze seit einem Jahr eine Tele-Kopie von HK und finde sie eigentlich ganz nett bis auf den Hals. Mechaniken und Hardware allgemein sind zuverlässig und die Pickups klingen ebenfalls gut - kommen aber bald Texas Special rein, liegen schon bereit.
Habe überlegt den Hals lackieren zu lassen.
Meinungen?

den Hals lackieren, was versprichst du dir davon?!
hier gibts noch ein paar Threads, schau dich schlau...
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/175561-hk-gitarren-infos.html
https://www.musiker-board.de/gitarrenmodelle-kaufberatung-e-git/377089-pfeifen-bei-h-k-tele.html
https://www.musiker-board.de/gitarr...6238-hk-telecaster-bei-ebay-eure-meinung.html
 
Das blanke unbehandelte Holz fühlt sich sehr rau an, deswegen wollte ich den Hals nachträglich lackieren lassen. Oder hilft da bereits FastFret?
 
Das blanke unbehandelte Holz fühlt sich sehr rau an, deswegen wollte ich den Hals nachträglich lackieren lassen. Oder hilft da bereits FastFret?
...ob Fast Fret dafür geeignet ist kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht benutzt, aber eventuell würde ich einen neuen Thread aufmachen um die Frage mit dem rauhen Hals beantwortet zu bekommen
 
Wie wär´s denn mit sehr feinem Schleifpapier (1000er oder noch feinere Körnung) den Hals behandeln und danach Ölen oder Wachsen. Da sollte dann eigentlich nichts mehr rau sein.
 
Hi Swen,

Danke für Deine Hilfe. Aber wenn der Hals sowieso schon rau ist, wieso kann ich ihn dann nicht gleich ölen und wachsen?
 
Was meinst Du jetzt mir rauh, dass er zwar glatt ist aber nur nicht geölt oder gewachst oder dass er nicht richtig glatt geschliffen ist. Wenn letzteres der Fall ist, solltest Du das auf alle Fälle nachholen, sprich ihn ordentlich glatt schleifen, bevor Du mit Ölen oder Wachsen enfängst. Denn nur Ölen oder Wachsen würde ihn zwar glatter machen, aber auch nur für begrenzte Zeit und sicher nicht so glatt, wie es ein ordentlich "Feinschliff" macht.
 
Freunde lasst ab, von eurem schändlichen Tun!:)

Nach 6 HK-Klampfen über einen Zeitraum von 4 Jahren, muss ich sagen, es gibt noch einen Horizont, über den Chinafeuchthölzern.:D

MfG

Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben