Hochzeit: welcher Film zur Einstimmung?

  • Ersteller Bruellwuerfel
  • Erstellt am
Bruellwuerfel
Bruellwuerfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
30.01.06
Beiträge
341
Kekse
3.345
Ort
Schweiz
Hallo Leute

Also ich heirate im September :romeo: Am Abend vor der Hochzeit möchte ich meine Freundin mit einem triefend romantischen Film überraschen...

sollte wirklich ein Super-Kitsch-Frauen-Romantik-Klassiker sein, will ihr ja eine Freude machen :D , so a la:

- Dirty Dancing
- Pretty Woman
- Keinohrhasen
- Grease
- Die Standesbeamtin (schweizer Film)
etc.

nur die kennt sie alle schon (ok, diese Art von Film können Frauen ja auch mehrmals gucken :rolleyes:)

Hat jemand ne Idee? (Da sind wohl vor allem die Frauen gefragt ;) )

Danke!
 
Eigenschaft
 
Titanic (wobei,.... mein Weibchen kann den gar nicht leiden :D )
 
Titanic? Hmmm... ich... weiß... nicht.

Ich würde eher ich Richtung "Hochzeitskomödie" gehen.
"In&Out" wenn sie auf absurden Humor steht und keine Probleme mit Schwulen hat.

"Die Hochzeit meines besten Freundes" - wenn es ohne Happy End sein darf
"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" - wenn es ein Happy End haben soll.

Klassische Verliebes-Komödien, die nicht so bekannt sind: "Notting Hill" (Julia Roberts/Hugh Grant)

Oder - ganz alt und wunderbar "Sabrina" (entweder mit Audrey Hepburn und Humphrey Bogart in echt und schwarz-weiß (und eigentlich besser) oder dann mit Harrison Ford und Julia Ormond in Neu.)

Und wieso vergesse ich eigentlich immer "Die Braut, die sich nicht traut" (Julia Roberts/Richard Gere)? Der ist auch lustig!
 
Wie wäre es denn mit nem Klassiker wie:

-Casablanca
-Vom Winde verweht oder
-Frühstück bei Tiffany


Notting Hill muss ich noch ergänzen (Princess hat Recht:))

Als klassische Hochzeitskomödie fällt mir "Die Nacht vor der Hochzeit" mit Cary Grant und Katharine Hepburn ein.
 
Danke schon mal! Sind ein paar gute Tipps dabei..

Klassische Filme aus den 50er bis 70ern mag sie eher weniger.
Humor ist gut, absurder Humor geht auch, mit schwulen hat sie auch kein Problem obwohl in diesem Fall eher weniger, man sollte sich ja identifizieren können...

Cool wäre z.B. ein deutscher Film, die gefallen mir persönlich sehr gut ;)
wie z.B. Keinohrhasen, im Juli oder so...

Vielleicht was mit Til Schweiger, Oliver Korittke oder Alexandra Neldel?
 
Warum männer nicht zuhören und frauen schlecht einparken? ^^ Naja ich glaube am abend vor der Hochzeit fehl am Platz ;D
Barfuss is noch ein schöner/lustiger Film mit Schweiger...
Sonnenallee find ich auch witzig aber nicht unbedingt romantisch.... dennoch mag ich den Film sehr
 
Old School ;)
 
Hm, ich kenne auch noch einen, "Von Frau zu Frau" mit Diane Keaton. Der war auch verdammt schnulzig ich hab im Kino Rotz und Blubber geheult. :redface: Lag aber wohl auch daran, dass ich Liebeskummer hatte. :redface:

Edit: Und da heiraten auch alle vier Frauen, also Mutter und Töchter.
 
Barfuss klingt gut...

Möglich wäre auch noch was mit Freddie Prinz Jr. , aber die Filme kennt sie halt schon fast alle... down to you etc etc.
 
erstmal gratuliere ich zur bevorstehenden hochzeit!
ich wünsch euch viel glück für die ehe.

filme in der richtung kann ich princess nur zustimmen notting hill kommt eigentlich immer gut an.

von titanic würde ich abraten.

ist sie ein fan von klassischen werken? romeo und julia....da gibt es bestimmt auch bessere versionen mit original-text als den mit DiCaprio im gangster-viertel^^

vier hochzeiten und ein todesfall ist auch ganz gut.

letztens kam im tv ein deutscher film. ich habe leider den namen vergessen....aber der war nicht schlecht und wäre bestimmt was für sie. da ging es um 2 chatter. beide eher schüchtern. deshalb kamen beide auf die idee zum ersten date jeweils diie beste freundin/den besten freund hinzuschicken(also sie ihre beste und er seinen besten^^) und die haben sich dann verliebt und die beiden schüchternen waren unwissend das der andere das selbe tut auch im lokal um zu sehen wie ihr "double" sich schlägt und kamen so auch ins gespräch^^

wenn den noch einer gesehen hat kann er/sie vlt den namen des films sagen...ich hab nur den anfang gesehen
 
"Email für dich", klasse Film, auch sehr witzig!

kann ich nur wärmstens empfehlen.

und glückwunsch zur hochzeit ; )
 
Herzlichen Glückwunsch erstma.

Würde generell auch zu Notting Hill raten, ist ein sehr guter Liebesfilm.

Allerdings kein Kitsch, also wohl eher nicht deine erste Wahl, wenn sie auf sowas steht.

Moulin Rouge hingegen toppt in dieser Hinsicht alles. Kitschig buntes Musical. Ist sogar echt nett, den einmal zu gucken, sollte man am besten nicht so ernst nehmen. :) Der Regisseur kann solchen Kitsch echt gut inszenieren, wahrscheinlich sogar mit Absicht.
War bei dem Film Australia auch so. Der ist aber etwas lang, denke ich.


Aaah, ich hab's. Big Fish. Der Film macht einfach unglaublich Laune. Ist etwas märchenhaft aber dafür mit klassischer Romanze und so. Ein Typ reist quasi um die Welt, nur um die Liebe seines Lebens zu finden. Und landet dabei an den seltsamsten Orten.
Ein Film mit sehr viel Fantasie.
 
Zuletzt bearbeitet:
SCHLAFLOS IN SEATTLE!!! :great::great:

Tom Hanks und Meg Ryan in den Hauptrollen!

Wobei bei Meg Ryan fällt mir auch noch "Harry und Sally" ein...
 
Hallo zusammen
so also ich wollte mich noch einmal für die vielen Tipps bedanken und das "Ende" der Geschichte erzählen...

Ich habe mich dann doch für "Keinohrhasen" und "Dirty Dancing" entschieden und ihr diese 2 Filme zur Auswahl angeboten. Wobei sie sich dann für "Keinohrhasen" entschieden hat. :mampf:

War auf jeden Fall ein schöner Abend und ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung des Films (Zweiohrkücken).
Wobei natürlich die Hochzeit am nächsten Tag und die Flitterwochen die eigentlichen Highlights waren, aber der Filmabend war trotzdem auch toll.

In dem Sinne DANKE euch allen :great:
 
Schön, in so einem Fall auch mal eine Rückmeldung zu bekommen :great:

Alles Gute für euch beide! :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben