Hofa / Audiocation Weiterbildung

  • Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
B
Basti Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.01.10
Beiträge
180
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht wird das bestimmt noch ins richtige verschoben:)

Zu meiner Frage.

Ich überlege momentan, mich weiterzubilden. Seit längerer Zeit übernehme ich in der Band die zusätzliche Aufgabe neben den Keyboardparts live auch die Backings zu erstellen. Diese mal mit mehr und mal mit weniger zufriedenstellenden Ergebnissen, welche im großen und ganzen für unseren Semiprofessionellen Stand in Ordnung sind.

Jetzt überlege ich eine Weiterbildung zu machen. Ins Auge gefasst habe ich dabei

einmal ein 6 monatiges Studium bei Hofa (599€)
http://hofa-college.de/fernkurse/basix/

und einmal ein 12 monatiges Studium bei Audiocation (1200€)
https://www.audiocation.de/basic


Hat hier jemand Erfahrungen zu diesen Weiterbildungen?
Gibt es noch Alternativen?

Vielen Dank.

Beste Grüße

Basti
 
Eigenschaft
 
Hi Basti.

Ich kenne leider keine der beiden Weiterbildungen. Allerdings kann ich sagen, dass die Möglichkeiten wie so oft vielfältig sind. Was erhoffst du dir denn von der Weiterbildung? Wenn es ein Jahr dauern darf, käme auch die SAE in Frage -ich kenne viele sehr gute Leute, die dort ihren Start hatten. Oder direkt ein ganzes Studium? Das geht dann eben richtig ins Detail (ohne die anderen Institutionen schmälern zu wollen).
 
Wie bereits oben geschrieben möchte ich künftig bessere Backings für meine Band und ggf. auch für andere Bands produzieren. Zudem interessiert mich das ganze Thema recording etc und vll. werden wir demnächst auch mal an eigenen Songs arbeiten. An die SAE habe ich nicht gedacht, aber so wie das gerade auf der Homepage lese ist das ohne entsprechende Vorkenntnisse bzw. Bildung nicht möglich. Außerdem möchte ich das ganze in meiner Freizeit neben meinem Vollzeitjob und der Band machen, deswegen finde ich die Angebote von Hofa und Audiocation recht gut.

Grüße Basti
 
Was bedeutet denn überhaupt "neben den Keyboardparts live auch die Backings zu erstellen" ?
 
Vll etwas unverständlich geschrieben.

Wir haben in unserem Programm viele Nummern, welche ohne Sequenzer unserer Meinung nicht besonders sinnvoll sind, da soviele Keyboardspuren im Song vorhanden sind. Deswegen habe ich für alle diese Titel eine Sequenz erstellt

Aufgabe in der Band -> Soviel wie möglich selbst spielen und den Rest in eine Sequenz packen:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben