Hohes Störgeräusch auf Klampfe / Bandpass verwenden???

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.855
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Hey ho!

Da wir momentan keinen festen Drummer haben und mit Gastmusikern arbeiten, haben wir gestern eine Recordingsession gemacht um unseren wechselnden Drummern unsere Lieder neben den Guitar Pro dateien auch als Audioformat zu Verfügung zu stellen.

Soweit so gut, die Aufnahmen sind im Kasten, allerdings gibt es ein mieses Störgeräusch. Die Gitarre ist auf D Standard gestimmt und die Tiefe D Saite gibt neben ihrem eigentlichen Ton auch einen Hohen Ton wieder in etwa dem Dis auf der hohen D Saite entspricht.

Kann man sowas mit einem Bandpass wieder rausmachen? An sich kann man die Aufnahmen zwar für ihren Zweck verwenden, aber schöner wärs wenn man den Ton irgendwie noch rausfiltern könnte.

Weiß jemand ein Kostenloses Bandpass VST? oder gibt es andere Freewaretools, die man für sowas verwenden kann?

Grüßle Sebi
 
Eigenschaft
 
so hab nochmal einen zip mit einem MP3 sample angehängt
 

Anhänge

  • Sample Ungewollter ton.zip
    147,9 KB · Aufrufe: 100
Ach Du Schreck, was ist das denn??!!

Bist Du sicher, daß der Ton nicht auf einer anderen Spur lagert?

Oder irgendein Harmonizer-Tool, was da im Hintergrund eingeschaltet und verstimmt war?

Oder der Sound eine Schleife mit Tonhöhenveränderung durchläuft und so wieder mit auf der Aufnahmespur landet?
(Sowas hatte ich mal, einen Wolf gesucht und in den Windows-Audio-Einstellungen fündig geworden.)
 
Nö ist leider echt von der seite. Wir hatten das ding im kasten, jede klampfe ist 2 mal eingespielt, bei dem sample hört man quasi 4 gitarren auf einmal und ich nehme an der Ton summiert sich auf. Wir hatten das bei den einzelspuren schon gemerkt und die D saite als übeltäter ausfindig gemacht, dachten aber, dass das im mix umter geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben