Hoontech DSP 2000

  • Ersteller demian09
  • Erstellt am
D
demian09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
09.08.11
Beiträge
8
Kekse
0
Moin Moin liebe Leute...
ich habe folgendes Problem:
undzwar habe ich mir von nem bekannten sein Altea hoontech/St Audio DSP 2000 abgekauft da er umgestiegen ist...
nu hab ich die Karte in meinen PCI Slot eingesteckt festgeschraubt und das Kabel an pci Karte und das bedienteil angeschlossen...
cpu hochgefahren und siehe da es passiert nicht.... Nu habe ich alle Treiber die ich im inet gefunden habe versucht zu installieren... Geht alles nicht... Es wird nicht mal was gestartet oder ähnliches... Ich hab aber auch alle ausprobiert wo xp Vorstand aber bei keinem was gefunzt.
Ich hab auch schon alle pci steckplätze probiert da passiert och nischt. Muss ich was im BIOS ändern oä ?

ich bin echt ratlos aber hatte mich schon so drauf gefreut :p

wem das schon genauso ging oder wer Tips dazu hat bitte ich um Rat...

einen schönen Abend noch
 
Eigenschaft
 
Wieso alle Treiber ausprobiert?

Normalerweise braucht man für ein Hardwareteil nur EINEN Treiber, nämlich den passenden fürs installierte Betriebsystem. Bei dem Teil (http://www.st-audio.de/products/dsp2000.html ) ist aber der letzte Treiber im Jahr 2005 veröffentlicht worden.

=> Also unter Windows nutzbar nur unter XP. Was hast Du denn für ein Betriebssystem?
 
Na xp... Aber wenn ich auf die install exe Drücke passiert halt nischt... Deswegen hab ich ja auch andere ausprobiert...
 
Kann es sein, daß Du mit Deinem Windows-Konto keine Berechtigung hast, um einen Treiber zu installieren?

Probiere es doch mal unterm Admin.
Hast Du für XP überhaupt alle Servicepacks installiert oder Dich schlau gemacht, mit welcher SP-Version der Treiber überhaupt läuft?

Oft werden auch erstmal die Treiber installiert, PC ausgeschaltet und dann Hardware verbaut. Neustart.
Was sagt denn das Handbuch zu der ganzen Geschichte?

Also bevor man was "ausprobiert" liest man doch erstmal die Handbücher, oder?
 
Na bis SP III Allet installiert ... Als Admin geht auch nicht.
und ne Treiber cd hab ich ja nicht, deswegen habe ich ja die Sachen runter geladen... Und dann so wie es im Handbuch schon steht ja
gruss
 
Was heißt "als Admin geht auch nicht" => gibt es einen dedizierten Admin bei Dir im Windows oder nicht?

Du machst es einem mit Deinen mehr als dürftigen Beschreibungen wirklich nicht leicht...:(
 
Na ich hab geschaut ich mit meinem Profil bin Admin ;) und dann Versuch ich denn Treiber zu öffnen und es tut sich einfach ganz und gar nichts... Nicht mal ein Zeichen dafur das er läd...
 
Also, wir fassen zusammen:

Du hast WinXP mit Sp3 und Admin-Rechte, willst sinngemäß eine Setup.exe ausführen und es tut sich nichts?

Klingt ein wenig nach einem verkorksten Betriebssystem. Um Klarheit zu schaffen, könntest Du ausprobieren, ein anderes Programm zu installieren.
Falls dies auch nicht gelingt, solltest Du Windows und die ServicePacks neu installieren.
Dann hättest Du auch erstmal ein sauberes Ausgangssystem.
 
Wenn die Fehlersuche noch aktuell ist: bei der Hoontech DSP2000-Installation muss man sich genau an die Anweisungen und Reihenfolge halten, sonst gibt´s nur Frust. Ich hab z.B. erstmal nur die PCI-Karte am Start und erst nach erfolgter Installation das "Bedienteil" (ich vermute, Du meinst die I/O-Extentionbox)
Wenn Du vorher schon z.B. einen Installationsversuch ohne Karte oder mit dem falschen Treiber unternommen hast, hilft nur das Löschen der Treiber-Installation - das Tool ist bei den Treibern dabei - eine genaue Beschreibung des Vorgangs ist auf der ST Audio-Seite unter Downloads vorhanden (je nach Treiber-Version etwas unterschidlich)
der Link zu "PC MUS" auf der ST Audio-Seite ist auch sehr hilfreich - in jedem Fall sind Englischkenntnisse erforderlich
Gruß - da Tom
 
Hallo,

du musst die liesmich auf der Seite von Staudio lesen.
http://www.staudio.de/produkte/dsp2000.html

Da steht, genau, welchen Treiber Du nehmen musst. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass bei bestimmten Konstellationen immer nur EIN Treiber funktioniert. Alle anderen nicht.

Wenn Du z.B. nur eine Karte hast und Cubase oder Nuendo in der version 2.0 oder höher nutzt, musst Du den Treiber [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]8.2rc5 (02.03.2004) nehmen.
Bei anderen Konstellationen andere. Steht aber immer in der liesmich Datei direkt beim Download.
Auch das "drüberbügeln" funktioniert nicht. Also immer erst den nicht funktionierenden Treiber rausschmeißen.

Eine Setup-Datei gibt es übrigens nicht. Du musst in der Systemsteuerung unter Hardware-Greätemanager die Hardware auswählen und dann "Treiber aktualisieren" auswählen.

Nachdem der Treiber nun im Gerätemanager keinen Fehler mehr anzeigt sollte beim Start von Windows das programm "External Links"
[/FONT]automatisch gestartet werden. dort musst Du Deine externe Erweiterung hinzufügen und die Eingänge verknüpfen. Wie, das siehst Du im Handbuch (auch als Download).

Funktioniert übrigens NICHT auf xp 64 Bit sondern nur auf 32 Bit betriebsystem.

Ich selbst habe 2 von den Dingern als 16 Spur Maschine am laufen. Absolut absturzfrei und guter Sound auch bei 16 Spur Aufnahmen von über 2 Stunden länge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben