"Hope On The Horizon" - die erste Single unseres Albums

  • Ersteller S.T.Y.H.
  • Erstellt am
S.T.Y.H.
S.T.Y.H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
30.05.10
Beiträge
260
Kekse
1.853
Hier mein Guitar Playthrough unseres Songs "Hope On The Horizon" aus unserem Album "And Listen To It", das am 10.10.2014 veröffentlicht werden wird. Über Feedback würden wir uns natürlich freuen :)



Greetz,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Also mal ganz zu schweigen, dass ich die Stimme eure Sängerin nicht wirklich ab kann, klingt das schon nicht übel :great:
Mixtechnisch würde ich empfehlen den Bass etwas "auszudünnen", eventuell mal bei 250 hz etwas absenken.
 
Das Bandgefüge find ich schon echt nett, Gitarren-, Bass-, und Schlagzeugarbeit gefällt mir wirklich sehr gut. Dafür also schon mal mein uneingeschränktes Kompliment!
was mir weniger gefällt ist z.B. die Gesangsmelodie. Die halte ich für recht uninspiriert und auch nicht besonders gut vorgetragen. Da wird ein Tonumfang von einer halben Oktave verwendet und das wars dann. Langweiliger gehts kaum. Schade eigentlich, mit einer guten Melodie, die vielleicht auch kompositorisch minimal aufwendiger ist hätt ich mir den Song vermutlich direkt auf Itunes gekauft.
Textlich ist es leider kaum zu verstehen, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Deine Gitarre finde ich im Übrigen extrem schick :)
 
Danke für euer Feedback! Wir werden eure Kritik bei den nächsten Produktionen berücksichtigen.

Btw: Das Album wurde heute offiziell veröffentlicht und ist auf sämtlichen Online-Plattformen erhältlich.
Zum ersten Reinhören gibt es hier einen Link zu unserem Media-Player:
https://www.facebook.com/surrendertoyourheart/app_190322544333196

Weiteres Feedback ist natürlich gerne gesehen.

Greetz,
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben