Hotel California mit nur einer Gitarre ?

  • Ersteller Rythmicker
  • Erstellt am
R
Rythmicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.02.10
Beiträge
43
Kekse
0
Ich grüß Euch alle !

Ich frage mich schon länger wie man am Besten Hotel California von den Eagles spielt wenn man allein ist , will heißen eine Gitarre und ein Sänger.Es gibt ja mittlerweile mehrere Versionen von dem Song , mir geht's um die Originalversion. Das Erste ist einmal das ich den Song nicht in der Original Tonart spielen kann , weil ich da mit meiner Stimme nicht klar komm. Zweitens ist es am Anfang natürlich schwer das Picking von zwei Gitarren zu übernehmen wenn man nur allein ist. Klingt etwas dünn. Ab Strophe könnte ich ja Rhythmus spielen doch spätestens an der Stelle wo das Solo kommt ist Feierabend. Keiner da der ein Solo spielt. Wie kann ich den Song dennoch abwechslungsreich und nicht zu langweilig gestalten. Bei einer bekannten Musikplattform ist in einem Video so ein asiatischer Junge zu sehen der spielt den Song instrumental ganz toll. Aber ich will das Lied nicht instrumental spielen sondern gesungen. Klar die Eagles sind mehrere Musiker.Ist es überhaupt möglich als einzelner diesen Song gut rüber zu bringen ?:):)
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einem Looper wie dem Digitech JamMan? Damit kann man sowas prima lösen.

Setzt halt voraus das du irgendwie die Gitarre abnimmst.
 
Ich finde es ganz schön ambitioniert einen Song mit einer Gitarre spielen zu wollen, der seine Wirkung gerade durch die verschiedenen Gitarren entfaltet. Die Eagles spielen das live mit 3 Gitarren und die Studiofassung hat noch mindestens 3 Spuren mehr. Wir haben das mal letztes Jahr mit 2 Gitarren gespielt, das ging gerade so, aber gerade das Schlußsolo ist nur geil, wenn es mit 2 Gitarren gespielt wird. Ich würde die Finger davon lassen, da tust Du dem Song und Dir selbst wirklich keinen Gefallen, zumal das geneigte Publikum das Original doch ziemlich genau im Ohr hat.:bad:
 
Ähhm, würde sagen - das Solo hat ja schon ne prägnante Hauptmelodie, kann man schon mit 1 Gitarre spielen, ABER irgendwas muss da an Akkorden noch dazu, z.B. Keyboard, und du mußt gut sein an der Leadgitarre.
Wenn du so gut bist wie Clapton oder Hendrix, kannst dus auch im Trio spielen;)
 
Danke an alle . Okay da ich nicht so gut wie Clapton , Hendrix , Knopfler u.s.w. bin dann lasse ich mal die Finger von diesem Song. Böse Zungen behaupten in dem Text gehe es um eine Irrenanstalt aber ich denke das nicht. :):confused:
 
Wieso böse Zungen? Bei dem Text ist das doch eine legitime Auslegung.:)

mfg Georg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben